checkAd

    Pressestimme  117  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Habecks neuer Staatssekretär

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Habecks neuer Staatssekretär:

    "Auf Patrick Graichen folgt Philipp Nimmermann, ein kühler Ökonom und integrativer Verwaltungschef aus Hessen, der mit Klima- und Energiefragen bisher nichts am Hut hatte. In der Berliner "Umweltblase" kennt ihn kaum jemand, und genau das ist beabsichtigt. Für Habeck ist Nimmermanns Ernennung ein Befreiungsschlag. Er werde "mit einem frischen Blick die Prozesse neu durchdenken". Genau das ist dringend nötig, wenn es mit dem Gebäudeenergiegesetz zur Wärmewende noch etwas werden soll. Um SPD und FDP zurück ins Boot zu holen, gäbe es einen gangbaren Weg: Der Kohlendioxidpreis aus dem Brennstoffemissionshandelsgesetz müsste stark steigen, um technologieoffene Anreize zum Heizungstausch und zur Dämmung zu setzen. Zugleich sollten die Einnahmen den einkommensschwachen Haushalten zugutekommen."/yyzz/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Habecks neuer Staatssekretär "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Habecks neuer Staatssekretär: "Auf Patrick Graichen folgt Philipp Nimmermann, ein kühler Ökonom und integrativer Verwaltungschef aus Hessen, der mit Klima- und Energiefragen bisher nichts am Hut hatte. In der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer