checkAd

    Hertha BSC  417  0 Kommentare Anleihe 2018/23 soll um zwei Jahre verlängert werden – Investorenkonferenz am 30. Mai



    Erst Bundeliga-Abstieg, nun Finanzierungsumstrukturierung – für Hertha BSC und seine Anhänger sind es momentan keine leichten Zeiten. Die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA möchte die im November auslaufende Anleihe 2018/23 (strukturiert als Nordic Bond, ISIN: SE0011337054) mit einem Gesamtvolumen von 40 Mio. Euro um zwei Jahre bis zum 8. November 2025 verlängern. Ab dem 8. August 2023 soll dabei auch der vierteljährlich zu zahlende Zinskupon der Anleihe von 6,50% p.a. auf 8,50% p.a. angehoben werden. Hintergrund dieser Maßnahme ist die schwierige finanzielle Situation des Berliner Fußballclubs, der derzeit noch um eine Lizenz für die zweite Fußball-Bundesliga bangen muss. Um die Änderungen der Anleihebedingungen tatsächlich durchzuführen, müssen die Anleihegläubiger der Hertha aber erst noch zustimmen, was zunächst in einem schriftlichen Verfahren erfolgen soll.

    „Mit dieser Verlängerung würde es uns gelingen, die finanzielle Situation von Hertha BSC in der nächsten Saison zu stabilisieren und zu verbessern. Darüber hinaus wäre sie ein wichtiger und zentraler Baustein im Lizenzierungsverfahren der DFL. Deswegen wären eine schnelle Zustimmung und Unterstützung für uns von großer Bedeutung“, erklärt Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich der dpa.

    Hinweis: Hier finden Sie ein aktuelle Investoren-Update von Hertha BSC

    Gläubigerabstimmung vom 26. Mai bis 19. Juni 2023

    Das Schriftliche Verfahren (Einladung verschickt vom Nordic Trustee & Agency AB als der Bevollmächtigten), was einer ersten Gläubigerversammlung gleicht, beginnt am 26. Mai und endet am 19. Juni 2023. Die Beschlussfähigkeit ist gegeben, wenn daran Anleihegläubiger teilnehmen, die mindestens 50 % des Nennbetrags der Anleihe vertreten. Als Finanzberater ist die Pareto Securities AS für die Durchführung des Schriftlichen Verfahrens beauftragt.

    INFO: Am 30. Mai 2023 findet eine Anleihe-Investorenkonferenz statt. Die Einwahldaten werden am Vortag auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht.

    Anleihen Finder Redaktion

    Foto: pixabay.com

    Anleihen Finder Datenbank

    Fan-Anleihe Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

    Zum Thema

    Hertha BSC Berlin platziert 6,5%-Anleihe im „Nordic Format“ bei institutionellen Investoren

    Hertha BSC plant neue Fußball-Anleihe – Volumen von bis zu 40 Mio. Euro

    Fußball und Investments: Hertha BSC plant nächste Crowd-Finanzierung – 4,00% Zinsen p.a. – Einsatz ab 100 Euro

    Hertha BSC Berlin sammelt eine Million Euro in weniger als zehn Minuten – Crowdfunding für neue digitale Projekte – Dreijährige Anleihe mit Zinskupon von 4,5 Prozent p.a.

    Hertha BSC: Fan-Anleihe wird von US-Investor nicht getilgt – KKR steigt beim Hauptstadt-Club mit insgesamt 61,2 Millionen Euro ein

    Schalke 04 mit Rekordergebnis in 2015: Finanziell schon Champions League, sportlich noch auf dem Weg dorthin

    HSV-Fan-Anleihe: Zweckentfremdung der Anleihe? Was ist da los beim HSV? – HSV-Boss Jarchow: „Strafanzeige ist unsinnig“ und „Ob der HSV die Zahlungen leisten kann, hängt von seiner Zahlungsfähigkeit zum jeweiligen Fälligkeitszeitpunkt ab“

    Server zusammengebrochen: 1. FC Kaiserslautern (FCK) sammelt mit „Betze-Anleihe“ über zwei Millionen Euro in 18 Stunden ein

    Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

    Twitter
    Facebook

    Der Beitrag Hertha BSC: Anleihe 2018/23 soll um zwei Jahre verlängert werden – Investorenkonferenz am 30. Mai erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.




    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Hertha BSC Anleihe 2018/23 soll um zwei Jahre verlängert werden – Investorenkonferenz am 30. Mai Erst Bundeliga-Abstieg, nun Finanzierungsumstrukturierung – für Hertha BSC und seine Anhänger sind es momentan keine leichten Zeiten. Die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA möchte die im November auslaufende Anleihe 2018/23 (strukturiert als Nordic Bond, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer