checkAd

    Buffett, Soros, Trepper  7093  0 Kommentare Fast die Hälfte in Apple-Aktien? Das sind Depots der Börsen-Altmeister

    Wie investieren die Wall Street-Legenden? Einmal im Jahr müssen Buffett, Soros & Co. ihre Depots bei der SEC offenlegen. Wer voll auf KI setzt und wer sich von glitzernden Trends nicht aus der Ruhe bringen lässt.

    Warren Buffett und George Soros sind als legendär erfolgreiche Investoren bekannt. Ebenfalls kein Geheimnis: Einmal im Jahr müssen diese beiden Börsengrößen und weitere Investoren ihre Depots bei der US-Börsenaufsicht SEC offenlegen. Vertrauen die Stars der Branche auf bekannte Namen? Oder springen Sie auf den KI-Zug mit auf?

    Warren Buffet hebelt Börsen-Grundsatz aus

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
    Long
    802,00€
    Basispreis
    4,86
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    896,03€
    Basispreis
    4,72
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kein Geheimnis: Wall Street-Ikone Buffett setzt auf langfristige Investitionen, Qualitäts-Aktien und Dividenden. Eine Überraschung hält das jetzt veröffentlichte Portfolio indes in der Gewichtung bereit: Fast die Hälfte, rund 47 Prozent aller Investitionen steckt Buffett in Apple. Die fünf größten Positionen des Portfolios machen zudem rund 78 Prozent der Investitionen aus. Nach Apple sind das die Bank of America, Zahlungsdienstleister American Express, Coca-Cola sowie der Ölkonzern Chevron. Buffetts Risikostrategie: Anstatt zu diversifizieren, setzt er auf wenige Titel von Unternehmen mit starken Markenkernen und dauerhaft guten Kennzahlen sowie Unternehmen wie Chevron, das seit nunmehr 36 aufeinanderfolgenden Jahren die Dividende erhöht.


    Wird das ein 100 Prozent-Comeback? Diese aussichtsreiche Biotech-Aktie sollten Sie kennen. Jetzt den neuen kostenlosen Report von smallCAP Champions-Chef Marcel Torney herunterladen und mehr erfahren.


    George Soros reduziert Tech-Aktien

    Einst sah George Soros die Abwertung des britischen Pfundes voraus und stieg so zur Investorenlegende auf. In der Bewertung jüngerer Trends konnte Soros diesen Erfolg nicht wiederholen und verlor sogar viel Geld mit der Investition in das E-Auto-Start-Up Rivian. Diese Position sowie weitere Tech-Investitionen in Tesla, Amazon, Alphabet (dem Mutterkonzern von Google) und Salesforce hat Soros reduziert. Verloren hat er den Glauben an die Tech-Branche indes noch nicht: In seinem Portfolio, das weit stärker diversifiziert ist als das von Buffett, sind die Aktien von Alphabet mit 2,8 Prozent, Amazon mit 1,4 Prozent und Rivian mit 1,1 Prozent unter den sechs größten Positionen. 

    David Trepper folgt dem KI-Trend

    Wo Buffett und Soros sich zurückhalten, ist David Trepper voll dabei: Der Hedgefondsmanager hat in seinem Fonds Appaloosa die Positionen von Alphabet, Amazon und Meta ausgebaut. Die Unternehmen investieren aktuell stark in den Bereich KI. Die beiden größten Positionen sind zum 31. März 2023 Alphabet mit 11,9 Prozent und Amazon mit 11,2 Prozent. Unter den Top 10 sind außerdem Meta mit 8,9 Prozent und Microsoft mit 4,1 Prozent. Laut Handelsblatt steigt Trepper zudem bei Chiphersteller Nvidia ein und hat eine halbe Million Anteile am ARK-Fonds der Tech-Investorin Cathie Woods gekauft.

    Greg Jensen bevorzugt Konsumgüter

    Greg Jensen ist der Co-Anlagechef bei Bridgewater, einem der größten Hedgefonds weltweit. Der Fonds verwaltet geschätzte 150 Milliarden Dollar und streut diese breit: Zum 31. März 2023 hatte Bridgewater im US-Aktienportfolio mehr als 700 Positionen. Außerdem besteht Jensens Krisenmanagement darin, auf Konsumgüter aus den Bereichen Ernährung, Kosmetik, Groß- und Einzelhandel zu setzen, auf die Menschen auch in wirtschaftlich schlechteren Zeiten nicht verzichten wollen. Tech-Aktien und KI spielen eine untergeordnete Rolle: Unter den Top 10 findet sich lediglich Alphabet – auf Platz neun.

    Autor: ck für die wallstreet:online Zentralredaktion


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 163,80$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Buffett, Soros, Trepper Fast die Hälfte in Apple-Aktien? Das sind Depots der Börsen-Altmeister Wie investieren die Wall Street-Legenden? Einmal im Jahr müssen Buffett & Co. ihre Depots bei der Börsenaufsicht offenlegen. Wer voll auf KI setzt – und wer sich von glitzernden Trends nicht aus der Ruhe bringen lässt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer