checkAd

    Branchenverband  301  0 Kommentare Autoverkäufe in China dürften sich auch im Mai weiter erholen

    PEKING (dpa-AFX) - Die Pkw-Auslieferungen im größten Automarkt der Welt China dürften sich auch im Mai weiter von den coronabelasteten Vorjahreszahlen erholen. So könnte der Verkauf an die Endkunden im Vergleich zum Vorjahresmonat um 28 Prozent auf 1,73 Millionen Pkw anziehen, schätzte der Branchenverband PCA (China Passenger Car Association) am Dienstag in Peking. Gegenüber dem Vormonat wäre das den Angaben zufolge ein Plus von 6,6 Prozent. Vergangenes Jahr hatten Covid-Lockdowns und Lieferschwierigkeiten bei wichtigen Teilen die Autoproduktion und auch den Verkauf im Frühjahr deutlich eingeschränkt.

    China ist der größte Automarkt der Welt und als solcher auch für die deutschen Hersteller Volkswagen (inklusive Audi und Porsche ), BMW und Mercedes-Benz der wichtigste Einzelmarkt./men/jha/

    BMW

    +0,57 %
    -1,34 %
    +1,96 %
    +13,70 %
    +5,75 %
    +24,01 %
    +36,91 %
    +12,99 %
    +559,38 %
    ISIN:DE0005190003WKN:519000







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Branchenverband Autoverkäufe in China dürften sich auch im Mai weiter erholen Die Pkw-Auslieferungen im größten Automarkt der Welt China dürften sich auch im Mai weiter von den coronabelasteten Vorjahreszahlen erholen. So könnte der Verkauf an die Endkunden im Vergleich zum Vorjahresmonat um 28 Prozent auf 1,73 Millionen Pkw …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer