checkAd

     249  0 Kommentare Zalando SE: Verhaltene Konjunkturindikatoren; HALTEN

    Die Experten von AlsterResearch stufen die Zalando-Aktie weiterhin mit HALTEN ein.

    In den letzten Wochen ist der Aktienkurs von Zalando deutlich zurückgegangen, nachdem das Management von Zalando im Rahmen der Q1-Berichterstattung von einem schwachen Start in das zweite Quartal, einer gedämpften Nachfrage und einem begrenzten Potenzial für die Neukundengewinnung sprach. Neue Makrodaten zur Wirtschaftsleistung in Deutschland bestätigen das düstere Bild mit einem rückläufigen BIP in Q1, aber auch die Geschäftsklima- und Verbrauchervertrauensindikatoren für Mai waren kaum ermutigend. Auf der gestrigen Hauptversammlung betonte der Finanzvorstand von Zalando, dass die breite Prognosespanne das unsichere makroökonomische Umfeld bereits berücksichtige, und bekräftigte die Zuversicht, die Prognosen zu erfüllen. Allerdings sind die Wirtschaftsindikatoren derzeit nicht gerade ermutigend. Die Analysten von AlsterResearch seien für dieses Jahr ohnehin vorsichtig, sahen dennoch die Notwendigkeit einer Anpassung der Schätzungen nach unten. Folglich senken die Experten von AlsterResearch ihr Kursziel auf EUR 32,00 (alt EUR 38,50), stufen die Zalando-Aktie jedoch weiterhin mit HALTEN ein.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

     

     

    Die Zalando Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,76 % und einem Kurs von 28,82EUR auf Tradegate (25. Mai 2023, 13:12 Uhr) gehandelt.


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    Zalando SE: Verhaltene Konjunkturindikatoren; HALTEN In den letzten Wochen ist der Aktienkurs von Zalando deutlich zurückgegangen, nachdem das Management von Zalando im Rahmen der Q1-Berichterstattung von einem schwachen Start in das zweite Quartal, einer gedämpften Nachfrage und einem begrenzten Potenzial für die Neukundengewinnung sprach.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer