EQS-Adhoc The Social Chain AG: Beabsichtigte Durchführung einer prospektfreien Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten
EQS-Ad-hoc: The Social Chain AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 |
NICHT ZUR VERTEILUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERLEITUNG, MITTELBAR ODER UNMITTELBAR, IN EINEM BUNDESSTAAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA ODER IM DISCTRICT OF COLUMBIA (ZUSAMMEN "VEREINIGTE STAATEN"), KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN ODER SONSTIGEN LÄNDERN, IN DENEN EINE SOLCHE VERÖFFENTLICHUNG RECHTSWIDRIG SEIN KÖNNTE ODER IN DENEN DAS ANGEBOT VON WERTPAPIEREN REGULATORISCHEN BESCHRÄNKUNGEN UNTERLIEGT. ES BESTEHEN WEITERE BESCHRÄNKUNGEN. SIEHE HIERZU DIE WICHTIGEN HINWEISE AM ENDE DIESER VERÖFFENTLICHUNG.
The Social Chain AG: Beabsichtigte Durchführung einer prospektfreien Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten
Berlin, 25. Mai 2023 – Die The Social Chain AG (ISIN DE000A1YC996; WKN A1YC99; Börsenkürzel: PU11) (im Folgenden „TSC“) beabsichtigt zur Finanzierung der Geschäftstätigkeit und Stärkung der Eigenkapitalbasis die Durchführung einer prospektfreien Kapitalerhöhung gegen Bar- und Sacheinlagen mit Bezugsrecht unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2022/I („Kapitalerhöhung“). Dem Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzenden der TSC, Dr. Georg Kofler, soll im Rahmen der Kapitalerhöhung ermöglicht werden, bestehende Gesellschafterdarlehen im Wege der Sacheinlage einzubringen und dafür neue Aktien der TSC zu erhalten. Die übrigen Aktionäre der TSC sollen die Möglichkeit erhalten, im Rahmen des Bezugsangebotes verhältniswahrend zum gleichen Bezugspreis gegen Bareinlage an der Kapitalerhöhung teilzunehmen.