checkAd

    INDEX-FLASH  241  0 Kommentare Erholung nimmt mit starken US-Börsen Fahrt auf

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Erholung des Dax am Freitag hat im Handelsverlauf Fahrt aufgenommen. Im Einklang mit den starken US-Börsen baute der schwach gestartete deutsche Leitindex sein Plus bei 15 986,26 Punkten zuletzt auf 1,22 Prozent aus. Damit würde er seinen Wochenverlust auf 1,8 Prozent eindämmen. Der Kurs des Eurozonen-Pendants EuroStoxx 50 zog noch kräftiger an.

    In den US-Schuldenstreit scheint etwas Bewegung zu kommen. Darauf deutet ein Bericht der "New York Times" hin, wonach die Unterhändler von Demokraten und Republikanern mit der Ausarbeitung eines Gesetzestextes begonnen haben. Neue Konjunkturdaten aus den USA fielen zudem insgesamt besser als erwartet aus./gl/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Erholung nimmt mit starken US-Börsen Fahrt auf Die Erholung des Dax am Freitag hat im Handelsverlauf Fahrt aufgenommen. Im Einklang mit den starken US-Börsen baute der schwach gestartete deutsche Leitindex sein Plus bei 15 986,26 Punkten zuletzt auf 1,22 Prozent aus. Damit würde er seinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer