checkAd

     153  0 Kommentare Wüstenrot & Württembergische steigert Gewinn leicht - Ausblick bestätigt

    LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - Der Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische (W&W) sieht sich nach den ersten drei Monaten des laufenden Jahres auf Kurs. Die Finanzmärkte hätten eine überraschend freundliche, aber auch volatile Entwicklung aufgewiesen, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Mittwoch im schwäbischen Ludwigsburg mit. Auch der Anleihemarkt habe sich letztlich stabil gezeigt. Der Quartalsgewinn von W&W stieg um 3 Prozent auf 64,1 Millionen Euro, wobei der Vorjahreswert aufgrund der seit diesem Jahr für Versicherungskonzerne geltenden neuen Rechnungslegung nach IFRS17 angepasst wurde. Das Management bestätigte seine Jahresprognose.

    Laut dieser wird 2023 ein Gewinn im Korridor von 220 bis 250 Millionen Euro angestrebt, was auch die lang- und mittelfristige Prognose ist. Im Vergleich zu den 2022 erzielten 261,5 Millionen Euro wäre dies ein Rückgang. Im ersten Quartal entwickelte sich das Geschäft im Segment Wohnen, beispielsweise mit Bausparverträgen, und der Bereich Schaden- und Unfallversicherung positiv. Das Geschäft mit Lebensversicherungen ging hingegen zurück./lew/tih

    Wuestenrot & Wuerttembergische

    +0,46 %
    -0,76 %
    -0,76 %
    -0,15 %
    -20,89 %
    -28,73 %
    -30,54 %
    -26,82 %
    -58,19 %
    ISIN:DE0008051004WKN:805100





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wüstenrot & Württembergische steigert Gewinn leicht - Ausblick bestätigt Der Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische (W&W) sieht sich nach den ersten drei Monaten des laufenden Jahres auf Kurs. Die Finanzmärkte hätten eine überraschend freundliche, aber auch volatile Entwicklung aufgewiesen, teilte das im SDax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer