checkAd

     1540  0 Kommentare Dax am Morgen - 24.05.05

    In den letzten Tagen wurde empfohlen, Longpositionen zu halten - sowie Teilpositionen an der 4.435 glattzustellen. Diese Empfehlung kann auf Grund der vorliegenden Charts auch beibehalten werden. Grundsätzlich besteht zwar die Chance eines dynamischen Breaks des bisherigen Jahreshochs - allerdings sind die US-Indices auch an relevante Widerstandszonen gelangt, die dort einen schnellen weiteren Anstieg bremsen könnten. Daher ist es noch fraglich, ob ein nachhaltiger Break der 4.435 dem DAX gelingen wird. Etwas geduldigere Anleger warten hingegen mit Glattstellungen von Longs ab und werden erst bei Abprall an der 4.435 aktiv. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Freitagskerze mit Docht, kleiner Lunte und kleiner Kerze erhält nach der gestrigen weißen Kerze - insbesondere mit Close knapp am Höchstkurs - Trendfortsetzungscharakter. Die Jahreshöchstkurse sollten erreicht und getestet werden. Ausgehend von dieser Annahme in Verbindung mit dem schon erfolgten Break der Rückkehrlinie des sehr kurzfristigen Aufwärtstrendkanals besteht auch eine Chance, weiter nach oben zu laufen in Richtung 4.500 Punkte (daher sollten mind. Long-Teilpositionen vorerst gehalten werden). Erst Rückgänge unter 4.380 trüben die Lage wieder ein.


    60min:


    Der DAX weiterhin in einer sehr dynamischen Aufwärtsbewegung. Nach Ausbruch über die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals ist mit weiteren Zuwächsen zu rechnen - erstes Warnsignal für abnehmende Kauflaune ist ein Rückgang unter die gestrige Unterstützung bei ca. 4.393 - bei zu erwartender sehr freundlicher Eröffnung dürfte auch die 4.409 als Unterstützung dienen.


    Tageschart F-DAX


    Vier weiße Kerzen in Folge - der FDAX-Tageschart ist aber auf Grund der Umsatzentwicklung nicht mehr uneingeschränkt positiv zu interpretieren. Trotzdem sollte sich eine Fortsetzung der dynamischen Erholungsbewegung an die diesjährigen Tops durchsetzen.


    4min F-DAX


    Relevante Unterstützung bei 4.397 Punkten sowie bei ca. 4.415 Punkten.


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation steht bei 4.420 Punkten. Damit wird vorbörslich der Widerstand bei 4.409/10 Punkten schon überboten und die Chance besteht, an die 4.435 zu laufen. Durchbruchsversuche dieser Marke am vormittag sind zu erwarten, ein nachhaltiger Break voraussichtlich erst am nachmittag - sofern die US-Indices weiter zulegen können. Dies darf noch ein wenig bezweifelt werden. Stabilisierung auf dem erreichten Niveau ist aber auf jeden Fall "drin".


    Update: 10.15; 13.15; 15.15 Uhr.

    Ihr Stefan Salomon





    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Stundenchart US-Futures E-Mini S&P 500 und E-Mini Nasdaq 100:


    Zahlen:
    D I E N S T A G, 24. Mai:
    10:00 DE/Fresenius Medical Care AG, HV, Frankfurt
    10:00 DE/KarstadtQuelle AG, HV, Düsseldorf
    11:00 DE/ZEW, Konjunkturerwartungen Mai
    11:00 EU/Auftragseingang in der Industrie März
    16:00 US/Verkauf bestehender Häuser April
    20:00 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC), Protokoll der Sitzung vom 3. Mai, Washington
    GB/Vodafone Group plc, Jahresergebnis, Newbury

    M I T T W O C H, 25. Mai:
    07:00 FR/Societe Generale SA, Ergebnis Q1, Paris
    10:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, HV, Köln
    10:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Geschäftsklimaindex Mai
    11:00 DE/Deutsche Börse AG, HV, Frankfurt
    14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter April
    16:00 US/Neubauverkäufe April
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände

    D O N N E R S T A G, 26. Mai:
    14:30 US/BIP Q1 (2. Veröffentlichung)
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    GB/Barclays plc, Trading Update Q1, London
    Fronleichnam

    F R E I T A G, 27. Mai:
    08:00 DE/Import- und Exportpreise April
    08:10 DE/GfK-Konsumklimaindikator Juni
    10:00 EU/EZB, Leistungsbilanz März
    14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen April
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Mai (2. Umfrage)
    GB/HSBC Holdings plc, Trading Update, London

    Quelle: Dow Jones Newswires

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine
    www.smartcaps.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 24.05.05 In den letzten Tagen wurde empfohlen, Longpositionen zu halten - sowie Teilpositionen an der 4.435 glattzustellen. Diese Empfehlung kann auf Grund der vorliegenden Charts auch beibehalten werden. Grundsätzlich besteht zwar die Chance eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer