checkAd

     157  0 Kommentare High Tide begrüßt die Aufhebung der 6%igen Gebühr auf Cannabisverkäufe in Manitoba

    CALGARY, AB, 31. Mai 2023 / IRW-Press / – High Tide Inc. („High Tide“ oder das „Unternehmen“) (Nasdaq: HITI) (TSXV: HITI) (FWB: 2LYA), Kanadas größte nicht konzessionierte Einzelhandelskette für Cannabis, die 10 Canna Cabana-Geschäfte in Manitoba besitzt, begrüßt die gestrige Verabschiedung von Bill 10 durch die Legislative von Manitoba, die zur Aufhebung der 6%igen Social Responsibility Fee (in etwa: Gebühr zum Zweck der sozialen Verantwortung) auf legale Cannabisverkäufe in Manitoba rückwirkend zum 1. Januar 2022 führen wird. Dadurch werden etwa 18 Millionen Dollar[i] an Gebühren zurückerstattet, die von legalen Cannabiseinzelhändlern in den letzten zwei Jahren gezahlt wurden. Zugleich wird damit sichergestellt, dass Einzelhändler in Zukunft auf das Jahr hochgerechnet mindestens weitere 11 Millionen Dollar[ii] einbehalten dürfen.

     

    „Wir begrüßen, dass die Legislative von Manitoba dafür gestimmt hat, 18 Millionen Dollar rückwirkend an die Cannabisindustrie zurückzuführen, womit gleichzeitig sichergestellt wird, dass mindestens 11 Millionen Dollar pro Jahr in den Händen der legalen Einzelhändler bleiben, die geprüfte und regulierte Produkte anbieten. Dies wird Manitobas legalen Cannabis-Einzelhändlern aller Größen helfen, ihre Gewinnspannen aufrechtzuerhalten und gleichzeitig in ihre Geschäfte zu investieren, damit sie besser mit einem gut etablierten illegalen Markt konkurrieren können, und ich möchte den Abgeordneten der PC und der NDP für ihre Unterstützung bei der Verabschiedung dieses Gesetzes danken“, erklärt Raj Grover, President und Chief Executive Officer von High Tide.

     

    „Die heutige Ankündigung ist zwar ein positiver erster Schritt, aber es muss noch viel mehr getan werden, insbesondere von der Bundesregierung, um die Nachhaltigkeit des kanadischen legalen Cannabissektors zu gewährleisten, der Zehntausende von Kanadiern direkt beschäftigt, aber sich unter den derzeitigen rechtlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen nur schwer behaupten kann. Wir ermutigen andere Provinzen und die Bundesregierung, dem Beispiel Manitobas zu folgen und konkrete Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass unsere Branche weiter wächst und Arbeitsplätze schafft und gleichzeitig die öffentliche Gesundheit schützt“, so Herr Grover weiter.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    High Tide begrüßt die Aufhebung der 6%igen Gebühr auf Cannabisverkäufe in Manitoba CALGARY, AB, 31. Mai 2023 / IRW-Press / – High Tide Inc. („High Tide“ oder das „Unternehmen“) (Nasdaq: HITI) (TSXV: HITI) (FWB: 2LYA), Kanadas größte nicht konzessionierte Einzelhandelskette für Cannabis, die 10 Canna Cabana-Geschäfte in Manitoba …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer