checkAd

    Morphosys  153  0 Kommentare Shorties aufgepasst

    In der letzten charttechnischen Besprechung vom 24. Mai 2023: „Morphosys: Boden vorm Abschluss“ wurde bereits ausführlich das Szenario seit Mitte letzten Jahres und einer potenziellen Trendwende besprochen. Noch allerdings wurde kein eindeutiges Signal gesetzt, dieses kann erst nach erfolgreicher Beendigung der laufenden Bodenbildungsphase geschehen.

    Käufer müssen weiter hartnäckig bleiben

    Wie bereits bekannt, entstehen konsistente Kaufsignale mit Zielen bei 27,87 und 29,61 Euro erst bei einem Wochenschlusskurs oberhalb von 25,00 Euro. Mittelfristig könnte sogar der Bereich um 33,44 Euro für Bullen interessant werden. Hinweis auf einen Rücklauf auf 11,81 Euro ergeben sich dagegen unterhalb von 20,00 Euro.

    Morphosys AG (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 24,77 // 25,00 // 25,61 // 26,78 // 27,87 // 28,87 Euro
    Unterstützungen: 22,43 // 21,22 // 20,18 // 19,31 // 17,51 // 16,20 Euro

    Fazit:

    Vielversprechende Trendwendesignale mit Zielen bei 27,87 und 29,61 Euro ergeben sich bei einem Wochenschlusskurs oberhalb von 25,00 Euro. Um möglichst stark von diesem Szenario zu profitieren, könnte dann beispielshalber das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KH52US zum Einsatz kommen und würde eine Renditechance von 80 Prozent ermöglichen. Ziele im Schein wurden rechnerisch bei 1,14 und 1,32 Euro errechnet, eine Verlustbegrenzung sollte im Aktivierungsfall allerdings das Niveau von 21,50 Euro noch nicht überschreiten. Hieraus würde sich im Schein ein äquivalenter Stopp-Kurs von 0,51 Euro ergeben.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: KH52US Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 0,80 - 0,81 Euro Emittent: Citi
    Basispreis: 16,6834 Euro Basiswert: Morphosys AG
    KO-Schwelle: 16,6834 Euro akt. Kurs Basiswert: 24,31 Euro
    Laufzeit: Open End Kursziel: 1,32 Euro
    Hebel: 3,4 Kurschance: + 80 Prozent
    Börse Frankfurt

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Morphosys Shorties aufgepasst In der letzten charttechnischen Besprechung vom 24. Mai 2023: „Morphosys: Boden vorm Abschluss“ wurde bereits ausführlich das Szenario seit Mitte letzten Jahres und einer potenziellen Trendwende besprochen. Noch allerdings wurde kein eindeutiges …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer