checkAd

    Ximen Mining Corp.  445  0 Kommentare Update zu den Aktivitäten in der Goldmine Kenville im historischen Goldbergbaurevier Nelson in British Columbia

    Vancouver, British Columbia, 31. Mai 2023 / IRW-Press / - Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FWB: 1XMA) (OTCQB:XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“) informiert im Folgenden über den aktuellen Stand der Arbeiten in seinem Goldbergbauprojekt Kenville (Kenville Gold Mine). Das Projektgelände befindet sich im Bereich der Stadt Nelson in der kanadischen Provinz British Columbia.

     

     

    Das Unternehmen hat die endgültigen Genehmigungen nach den geltenden Gesetzen (Bergbaugesetz/Mines Act und Umweltmanagementgesetz/Environmental Management Act) erhalten und beginnt nun mit der technischen Planung sowie anderen technischen Studien, um die in den Genehmigungen festgelegten und im Vorfeld der Minenerschließung zu erbringenden Auflagen zu erfüllen. Derzeit finden folgende Aktivitäten statt:

     

    -          Es wurde eine hydrogeologische Bewertung sowie die Standortauswahl für zwei Grundwassermessstellen vorgenommen. Die entsprechenden Bohrungen werden durchgeführt, sobald die ausgewählten Standorte genehmigt wurden.

    -          Die technische Planung der Kontaktwassererfassung und -weiterleitung für den Bereich des neuen Portals und der Abraumhalde wurde beauftragt.

    -          Eine erste technische Überprüfung und Bewertung der Entwässerungsrinne wurde vorgenommen.

    -          Der Antrag auf Genehmigung des Einsatzes und der Lagerung von Sprengmittel wurde eingereicht. Ein Termin für eine Standortbegehung ist noch zu vereinbaren.

    -          Mit der Erstellung von bergbautechnischen Detailplänen für den Grubenbau, einschließlich Ausschnitten für die Bohrungen, Ausschnitten für das Wegfüllen von Haufwerk, Sicherheitsschächten und Auffangbecken, wurde begonnen.

    -          Der Wasserdurchfluss wird laufend überwacht.

     

    Staudammprojekt Kootenay River – Stromversorgung für die Erschließung der Goldmine Kenville

     

    Bevor mit der Erschließung des Untertagebaus begonnen werden kann, müssen die planungs- und umwelttechnischen Arbeiten abgeschlossen und genehmigt sein. Das Unternehmen geht diese Punkte gleichzeitig an, um so bald wie möglich mit dem Untertagebau beginnen zu können.

    Seite 1 von 3


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von IRW Press
    Ximen Mining Corp. Update zu den Aktivitäten in der Goldmine Kenville im historischen Goldbergbaurevier Nelson in British Columbia Vancouver, British Columbia, 31. Mai 2023 / IRW-Press / - Ximen Mining Corp. (TSX.v: XIM) (FWB: 1XMA) (OTCQB:XXMMF) (das „Unternehmen“ oder „Ximen“) informiert im Folgenden über den aktuellen Stand der Arbeiten in seinem Goldbergbauprojekt Kenville …