checkAd

     287  0 Kommentare Lucent - erneute Spekulationen über Verkauf der Glasfasersparte

    Nachdem erneut Spekulationen aufgeflammt sind, dass Lucent Technologies das Glasfaser-Geschäft verkaufen könnte, kommt erneut die Bestätigung aus dem Unternehmen, über einen solchen Schritt nachzudenken. Der Geschäftszweig hatte im vergangenen Jahr um 60% zulegen können. Der absolute Umsatzbeitrag ist nicht genau bekannt. Beobachter taxieren ihn auf rund 2 Mrd.$ 166167. Lucent hat mehr als 1 Mrd.$ in die Erweiterung der Produktionskapazität investiert.

    Der Verkauf könnte ein weiterer Schritt sein, wieder finanziellen Boden unter die Füße zu bekommen. Wie berichtet, wurde kürzlich gegen restriktive Auflagen ein Kreditvolumen von 6,5 Mrd.$ bewilligt.
    Die LU-Aktie notiert knapp behauptet bei 11,2$ in der Nähe des 52-Wochentiefs.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Lucent - erneute Spekulationen über Verkauf der Glasfasersparte Nachdem erneut Spekulationen aufgeflammt sind, dass Lucent Technologies das Glasfaser-Geschäft verkaufen könnte, kommt erneut die Bestätigung aus dem Unternehmen, über einen solchen Schritt nachzudenken. Der Geschäftszweig hatte im …