checkAd

     117  0 Kommentare Dai-Won Yoon, Chairman der Ilsong Educational Foundation, wird als erste Person in Asien mit der Linnaeus-Medaille ausgezeichnet

    Am 30. Mai nahm der Chairman der Ilsong Educational Foundation, Dai-Won Yoon, die Linnaeus-Medaille der Universität Uppsala an der Hallym University entgegen. Er ist damit die erste aus Asien stammende Person, die diese Auszeichnung erhält. Die Ilsong Educational Foundation ist Trägerin der Hallym University und des Hallym University Medical Center.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230531005496/de/

    Chairman Dai-Won Yoon (links) von der Ilsong Educational Foundation erhielt als erste Person in Asien die Linnaeus-Medaille (Foto: Hallym University)

    Chairman Dai-Won Yoon (links) von der Ilsong Educational Foundation erhielt als erste Person in Asien die Linnaeus-Medaille (Foto: Hallym University)

    Chairman Yoon ist der Preisträger im Jahr 2020. Die Preisverleihung, die aufgrund von COVID-19 verschoben worden war, wurde in diesem Jahr mit einer Delegation unter der Leitung von Vice Chancellor Anders Hagfeldt von der Universität Uppsala in Korea abgehalten.

    Die Linnaeus-Medaille zum Gedenken an Carl Linnaeus, einen schwedischen Botaniker, wird jedes Jahr von der Universität Uppsala an eine Person verliehen, die einen bedeutenden Beitrag auf dem Gebiet der Wissenschaft geleistet hat.

    Chairman Yoon wurde für sein Engagement zur Förderung des internationalen Austauschs geehrt. Er leistete einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung des Standards der medizinischen Wissenschaft, indem er seit 2007 den Austausch zwischen der Universität Uppsala, der Hallym Universität und dem Hallym University Medical Center organisierte.

    Die Institutionen förderten den akademischen Austausch, gemeinsame Forschung, Ausbildungsaustausch und Studentenaustauschprogramme. Zudem hielten sie 11 gemeinsame Fachsymposien zu den Themen neuroendokrine Tumore, Radiologie, Stammzellen und regenerative Medizin ab. Um gemeinsame Forschungen weiter auszubauen, wurden außerdem das Hallym-Uppsala International Co-research Laboratory, das Hallym Translational Medicine Research Institute und das Hallym University Medical Convergence Center eröffnet.

    Durch den kontinuierlichen akademischen Austausch nahm Chairman Yoon auch eine Schlüsselrolle beim Aufbau von Brücken zwischen Schweden und Korea im Wissenschaftsbereich ein.

    Vice Chancellor Anders Hagfeldt sagte: „Chairman Yoon hat die Forschungskooperation im Bereich Medizin zwischen Uppsala und Hallym gefördert und angeregt. Sie haben auch den Weg für Kontakte zu anderen Universitäten und Forschungsräten in der Republik Korea geebnet und diese erleichtert. Aus diesen Gründen möchten wir Sie und Ihre bedeutenden Verdienste, die Sie nicht nur für unsere Universität, sondern auch für den Aufbau engerer Beziehungen zwischen unseren Nationen geleistet haben, heute würdigen.“

    Chairman Dai-Won Yoon sagte: „Sir Carl von Linné war nicht nur ein Botaniker. Er war auch ein Visionär mit großem Scharfblick und großer Weisheit. Was werde ich mit der Carl-von-Linné-Medaille in Gold tun? Ich habe lange darüber nachgedacht und Maßnahmen ergriffen, um nicht nur der Menschheit, sondern auch dem gesamten Universum zu helfen.“

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Dai-Won Yoon, Chairman der Ilsong Educational Foundation, wird als erste Person in Asien mit der Linnaeus-Medaille ausgezeichnet Am 30. Mai nahm der Chairman der Ilsong Educational Foundation, Dai-Won Yoon, die Linnaeus-Medaille der Universität Uppsala an der Hallym University entgegen. Er ist damit die erste aus Asien stammende Person, die diese Auszeichnung erhält. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer