checkAd

     1278  0 Kommentare Dax am Morgen - 26.05.05

    Ebenso wie der DAX konsolidierten auch die US-Indices, diese konnten sich aber von ihren Tagestiefs wieder erholen. Die Vorgaben lassen daher einen freundlichen bis unveränderten DAX-Stand zur Eröffnung erwarten. Da am vormittag keine neuen Impulse zu erwarten sind, dürfte sich der DAX bis um 14.30 Uhr in einer wiederum recht engen Spanne bewegen. Feiertagsbedingt (heute in einigen Bundesländern ist Feiertag) sind heute bei dünnen Umsätzen aber auch Versuche zu erwarten, den DAX nach oben zu bringen. Letztendlich zeigen die Märkte insgesamt aber Schwächetendenzen, auch ein Break der 4.380 im DAX ist daher am nachmittag noch möglich. Dieses würde dann ein kurzfristiges Verkaufssignal darstellen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die dynamische Aufwärtsbewegung schwächt sich ab, die gestrige Kerze zeigt Unsicherheit an. Die letzten drei Tageskerzen noch kein aussagekräftiges Verkaufssignal, Rückgänge aber unter 4.380/77 sollten dann Kursverluste bis ca. 4.360 / 4.337 erwarten lassen.


    60min:


    Hourly-Close unter 4.377 wäre als Verkaufssignal zu werten - Close oberhalb 4.400 wäre positiv, klares prozyklisches Kaufsignal dagegen erst oberhalb der 4.410 mit Ziel 4.435 und Chance auf Break der 4.435.


    Tageschart F-DAX


    Die Umsätze stiegen gestern leicht an - die GAP-Oberkante vom 14.04. bei 4.393 Punkten wirkt aber noch als Unterstützung - in Verbindung mit dem Tief vom 24.04. bei 4.389,50 und dem gestrigen Tief bei 4.383,50 besteht hier eine relevante Unterstützungszone, die bei Break im FDAX per Daily-Close dann allerdings auch zu einer Negierung der Annahme einer Fortsetzung der Erholungsbewegung an die diesjährigen Tops in den nächsten Tagen führen würde.


    4min F-DAX


    Die Abwärtsbewegung der letzten drei Tage kann nunmehr auch als Abwärtstrendkanal im sehr kurzfristigen Zeitfenster dargestellt werden. Ein Rebreak der 4.397 sollte dann mind. an die 4.402 führen - mit Chance, auch den Abwärtstrend zu testen. Klare Entspannung und weiteres Aufwärtspotential dann bei Break dieses Abwärtstrends. Unterstützung bei 4.391 sowie bei ca. 4.387 Punkten. Angenommen wurde gestern noch, dass vor allem bei einem Break der 4.387 ein Rutsch bis ca. 4.371 ausgelöst werden sollte - am frühen vormittag wurde dieses aber abgewehrt. Auf Grund der Bestätigung am nachmittag der 4.387 als Unterstützung bleibt zwar diese Marke als relevant bestehen - ein Rutsch auf die 4.371 ist aber erst bei Break des gestrigen Tiefs zu erwarten. Widerstände bei ca. 4.415 bis 4.420 - diese sollten bei Break des Abwärtstrends erreicht werden können. (Zahlen bezogen auf den FDAX).


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation steht bei 4.398 Punkten. Damit wird der DAX etwas freundlicher als zum gestrigen Schluß bei 4.389,54 Punkten erwartet. Ob allerdings der DAX kräftiger zulegen kann darf bezweifelt werden. Feiertagsbedingt bei schwachen Umsätzen kam es allerdings in der Vergangenheit durchaus zu "Sonderbewegungen" - ein Break der 4.410 ist aber nicht zu erwarten. Zumindest nicht am vormittag - spannend dürfte es wenn dann erst gegen 14.30 Uhr und zur US-Eröffnung werden. Stark fallende Kurse - d.h. ein Break der 4.380 ist jedoch ebenso am vormittag nicht anzunehmen - hierfür reichen m.E. nicht die negativen Impulse nicht aus.

    Update: 10.15 Uhr, 12.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon





    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Stundenchart US-Futures E-Mini S&P 500 und E-Mini Nasdaq 100:


    Zahlen:
    D O N N E R S T A G, 26. Mai:
    14:30 US/BIP Q1 (2. Veröffentlichung)
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    GB/Barclays plc, Trading Update Q1, London
    Fronleichnam

    F R E I T A G, 27. Mai:
    08:00 DE/Import- und Exportpreise April
    08:10 DE/GfK-Konsumklimaindikator Juni
    10:00 EU/EZB, Leistungsbilanz März
    14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen April
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Mai (2. Umfrage)
    GB/HSBC Holdings plc, Trading Update, London

    Quelle: Dow Jones Newswires

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine
    www.smartcaps.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 26.05.05 Ebenso wie der DAX konsolidierten auch die US-Indices, diese konnten sich aber von ihren Tagestiefs wieder erholen. Die Vorgaben lassen daher einen freundlichen bis unveränderten DAX-Stand zur Eröffnung erwarten. Da am vormittag keine neuen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer