checkAd

    First Phosphate  153  0 Kommentare
    Anzeige
    Auf bestem Weg zur ersten Ressource auf Phosphatprojekt Bégin-Lamarche

    Dieses Bohprogramm hat die Erwartungen erfüllt. First Phosphate sieht das Weltklassepotenzial von Bégin-Lamarche bestätigt.

    First Phosphate Corp. (CSE: PHOS; FSE: KD0) ist auf dem besten Weg, noch in diesem Jahr eine erste Ressourcenschätzung für sein Phosphatprojekt Bégin-Lamarche in der Region Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec, Kanada, zu ermitteln. Das ist das Zwischenfazit nach der Auswertung von 20 Bohrlöchern aus dem vergangenen Winter. Bei diesem Bohrprogramm wurden insgesamt 4.274 Meter gebohrt. Wie das Unternehmen heute berichtet, wurden zwei Hauptzonen mit mehreren im Tagebau zugänglichen phosphathaltigen Schichten entdeckt.

    Die nördliche Zone besteht aus vier Hauptschichten mit einer Länge von jeweils 375 m und einer durchschnittlichen Mächtigkeit von mindestens 60 m (siehe Abbildung 1). Die Schichten scheinen in alle Richtungen offen zu sein. Die südliche Zone umfasst mindestens zwei bis zu 1.500 m lange Schichten mit einer durchschnittlichen Mächtigkeit von 100 m. Die mineralisierten Schichten wurden bis in eine Tiefe von mindestens 200 m gebohrt. Beide Zonen befinden sich innerhalb einer größeren 2.500 m langen Streichzone.

    Peter Kent, President von First Phosphate erklärte: „Diese Bohrergebnisse bestätigen unsere Erwartungen hinsichtlich der Größe, des Gehalts und des Weltklasse-Phosphatpotenzials unseres Grundstücks Bégin-Lamarche. Mit einem weiteren leichten Bohrprogramm sollten wir in der Lage sein, noch in diesem Jahr eine 43-101-Ressourcenschätzung für dieses Grundstück in Angriff zu nehmen.“

    Ein zweites Bohrprogramm über 2.000 m ist für die nördliche Zone des Grundstücks Bégin-Lamarche geplant. Ziel dieses Infill-Programms ist es, die bekannten Phosphatschichten auf einem 100 x 100 m großen Raster zu erbohren, um noch in diesem Jahr eine 43-101-Ressourcenschätzung für das Grundstück Bégin-Lamarche in Auftrag geben zu können.


    Abbildung 1: Umriss der Phosphatschichten von Bégin-Lamarche.

    Fazit: Phosphatprojekte benötigen neben guten Gehalten vor allem guten Zugang zur Infrastruktur und vor allem die Nähe zum Hafen, um erfolgreich zu sein. First Phosphate ist ein First Mover in Kanada, der sich ganz der Gewinnung und Reinigung von Phosphat für die Produktion von aktivem Kathodenmaterial für die Lithium-Eisen-Phosphat (LFP)-Batterieindustrie verschrieben hat. First Phosphate plant eine vertikale Integration von der Mine aus direkt in die Lieferketten der großen nordamerikanischen LFP-Batteriehersteller, die aktives LFP-Kathodenmaterial in Batteriequalität benötigen, das aus einer zuverlässigen und sicheren Lieferquelle stammt.

    Abonnieren Sie jetzt den Goldinvest.de-Newsletter
    Folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG i (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von First Phosphate halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen First Phosphate und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein eindeutiger Interessenkonflikt gegeben ist.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    First Phosphate Auf bestem Weg zur ersten Ressource auf Phosphatprojekt Bégin-Lamarche First Phosphate Corp. (CSE: PHOS; FSE: KD0) ist auf dem besten Weg, noch in diesem Jahr eine erste Ressourcenschätzung für sein Phosphatprojekt Bégin-Lamarche in der Region Saguenay-Lac-St-Jean, Quebec, Kanada, zu ermitteln. Das ist das Zwischenfazit nach der Auswertung von 20 Bohrlöchern aus dem vergangenen Winter. Bei diesem Bohrprogramm wurden insgesamt 4.274 Meter gebohrt. Wie das Unternehmen heute berichtet, wurden zwei Hauptzonen mit mehreren im Tagebau zugänglichen phosphathaltigen Schichten entdeckt.

    Disclaimer