checkAd

    Mit Verspätung  105  0 Kommentare 'Dragon'-Frachter mit Nachschub zur ISS gestartet

    CAPE CANAVERAL (dpa-AFX) - Zwei Tage später als ursprünglich geplant ist ein unbemannter "Dragon"-Frachter mit Nachschub beladen zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Der Frachter der privaten Raumfahrtfirma SpaceX von Elon Musk hob am Montag vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida ab, wie Live-Bilder der US-Raumfahrtbehörde Nasa zeigten. Eigentlich hätte der "Dragon" schon am Samstag losfliegen sollen, der Start war wegen starker Winde aber erst auf Sonntag und dann auf Montag verschoben worden.

    An Bord hat der Frachter neben Nachschub für die Besatzung der ISS auch Materialien für mehrere wissenschaftliche Experimente, unter anderem zur Beobachtung von Gewittern. Am Dienstag wird der Frachter an der ISS erwartet./cah/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Mit Verspätung 'Dragon'-Frachter mit Nachschub zur ISS gestartet Zwei Tage später als ursprünglich geplant ist ein unbemannter "Dragon"-Frachter mit Nachschub beladen zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Der Frachter der privaten Raumfahrtfirma SpaceX von Elon Musk hob am Montag vom Weltraumbahnhof Cape …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer