checkAd

    The Stepstone Group  525  0 Kommentare 'Die Jobsuche wird zum Gespräch' - The Stepstone Group veröffentlicht erstes Recruiting-Plugin für deutschen Markt für ChatGPT


    EQS-Media / 06.06.2023 / 16:39 CET/CEST

    Presseinformation

    "Die Jobsuche wird zum Gespräch" - The Stepstone Group veröffentlicht erstes Recruiting-Plugin für deutschen Markt für ChatGPT

    • The Stepstone Group stärkt führende Position als Anbieter und Entwickler von KI-basierten Recruiting-Tools
    • Bewerber*innen und Unternehmen werden künftig noch unmittelbarer zusammengeführt
    • Plugin für ChatGPT Plus Nutzer ab sofort verfügbar
       

    Düsseldorf, 06.06.2023. The Stepstone Group, eine der führenden digitalen Recruiting-Plattformen, stärkt mit ihrem ersten Plugin für die Jobsuche am deutschen Markt auf ChatGPT von OpenAI ihre Position als Entwickler und Anbieter von KI-basierten Recruiting-Tools. Die Software kann dabei die Jobsuche in ein von Künstlicher Intelligenz generiertes Gespräch verwandeln. Mit dem Fokus auf ‘Conversational AI‘ bringt The Stepstone Group Jobangebote und Bewerber*innen künftig noch unmittelbarer zusammen.  

    Jobsuche wird zum Gespräch
    "Wir freuen uns, dass wir unseren Nutzern mit dem ChatGPT-Plugin einen neuen Weg aufzeigen können, den richtigen Job zu finden. Seit Jahren entwickelt The Stepstone Group bereits Ideen und Produkte rund um das Thema Conversational AI und setzt als eine der weltweit führenden Recruiting-Plattformen verstärkt auf deren Einsatz. Damit schaffen wir sowohl für Jobsuchende als auch für Recruiter einen erheblichen Mehrwert", sagt Sebastian Dettmers, CEO von The Stepstone Group, und ergänzt: "Wir stehen am Anfang einer Revolution des Arbeitsmarktes - und damit auch der Stellensuche."

    Spezialisierung auf KI-basierte Tools für die Jobsuche
    "Jobsuche ist oft immer noch langwierig und viele Menschen fühlen sich in diesem Prozess alleingelassen. Mein Team hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, eine gesprächsähnliche Situation für unsere Nutzer zu entwickeln. Bereits seit einigen Jahren erreicht The Stepstone Group durch Investitionen in eine eigene Conversational AI und wichtigen Innovationen im vergangenen Jahr immer neue Meilensteine in der Entwicklung. Und jetzt, mit der zunehmenden Verfügbarkeit von Large-Language-Modellen wie GPT-4, freuen wir uns besonders, die Messlatte für Conversational AI für die Nutzer noch höher zu legen", sagt Somnath Biswas, Head of Product bei The Stepstone Group.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    The Stepstone Group 'Die Jobsuche wird zum Gespräch' - The Stepstone Group veröffentlicht erstes Recruiting-Plugin für deutschen Markt für ChatGPT EQS-Media / 06.06.2023 / 16:39 CET/CEST Presseinformation "Die Jobsuche wird zum Gespräch" - The Stepstone Group veröffentlicht erstes Recruiting-Plugin für deutschen Markt für ChatGPT The Stepstone Group stärkt führende Position als Anbieter und …