checkAd

    Marktgeflüster  1197  0 Kommentare
    Anzeige
    Nasdaq: Zu heiß gelaufen? Umschichtung beginnt!

    Schichtet die Wall Street gerade um - raus aus den heiß gelaufenen Big-Tech-Werten im Nasdaq in jene Werte, die in diesem Jahr bislang schlecht gelaufen waren? Heute veröffentlichte Daten der Bank of America zeigen nämli

    Schichtet die Wall Street gerade um - raus aus den heiß gelaufenen Big-Tech-Werten im Nasdaq in jene Werte, die in diesem Jahr bislang schlecht gelaufen waren? Heute veröffentlichte Daten der Bank of America zeigen nämlich starke Abflüsse aus Tech-Werten in der letzten Woche, heute steigen vor allem die seit März so schwer verprügelten Aktien von US-Regionalbanken und hieven damit den Nebenwerte-Index Russell 2000 nach oben. Das dürfte kein Zufall sein, schließlich hat der Nasdaq zum Russell 2000 ein neues Allzeithoch erreicht. Wie geht es nun weiter? In dieser Woche steht wenig auf dem Programm, die Märkte warten auf die US-Inflationsdaten nächste Woche (Dienstag), die kurz vor der Fed-Entscheidung kommen (Mittwoch). Wenn es in den USA doch zu keiner Rezession kommen sollte, dürfte die Fed wenn nicht im Juni dann im Juli die Zinsen weiter anheben, Zinssenkungen wären dann wohl nicht in Sicht in diesem Jahr..

    Hinweise aus Video:

    1. Lagarde: EZB wird wegen Inflation Zinsen weiter anheben – Euro fällt trotzdem

    2. TSMC: Weltweite Chipnachfrage schwächer trotz KI-Hype

     

    Das Video "Nasdaq: Zu heiß gelaufen? Umschichtung beginnt!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Nasdaq: Zu heiß gelaufen? Umschichtung beginnt! Schichtet die Wall Street gerade um - raus aus den heiß gelaufenen Big-Tech-Werten im Nasdaq in jene Werte, die in diesem Jahr bislang schlecht gelaufen waren? Heute veröffentlichte Daten der Bank of America zeigen nämli

    Disclaimer