checkAd

    Starke News  18541
    Anzeige
    Feasibility Study zeigt bei diesem LITHIUM GEHEIM-TIPP enormes Kurspotenzial auf!

    Eine der größten Lithiumreserven Europas schlummert in Finnland.

    • Lithium-Projekt in Europa in direkter Nachbarschaft von Sibanye-Stillwater
    • Eine der größten Lithiumreserven Europas
    • Definitive Feasibility Study aus 2018 zeigt enormes Potenzial auf
    • + 100 % Kursgewinn seit März 2023
    • Globale Nachfrage soll sich bis 2040 vervierzigfachen
    • Resourceful Geoscience mit der Exploration des finnischen Pegmatitprojekts betreut


    Liebe Leserinnen und Leser,

    je weiter die globale Elektrisierung voranschreitet, umso mehr Rohstoffe werden von der Energiewende verschlungen. Besonders Lithium wird händeringend benötigt. Bereits jetzt sind die Kapazitäten am Anschlag und so wird die unabhängige Sicherung des wertvollen Rohstoffes auch für Staaten zur Kernaufgabe.

    Der Fokus richtet sich jetzt auf die inländischen Ressourcen. Dies bestätigte auch die jüngst vorgeschlagene Verordnung der EU zur Sicherung von kritischen Rohstoffen. Rohstoffprojekte wie von Lithium in Batteriequalität sollen damit unter anderem von gestrafften Genehmigungsverfahren profitieren.

    Daher sollten Sie heute unbedingt die Spezial-Aktie von European Energy Metals (WKN: A3ED7B) unter die Lupe nehmen. Diese erfüllt unsere Kriterien als starke Wette auf den Lithiumsektor mit außergewöhnlichem Aufwärtspotenzial.   

    Vorgestern hat das Unternehmen die Katze aus dem Sack gelassen. Resourceful Geoscience wurde mit der Exploration des finnischen Pegmatitprojekts in unmittelbarere Nähe sehr bekannten Keliber Oy Projekt von Sybanye-Stillwater betreut. Über 2,5 Mio. CA$ sollen in das Projekt investiert werden. 

    Zur Finanzierung hat die Gesellschaft gestern frisches Geld am Kapitalmarkt eingesammelt. Dieses leiderzu -in unseren Augen- deutlich zu niedrigen Kursen aber nach der Kursrally im Mai waren die Investoren anscheinend etwas vorsichtiger am Markt unterwegs.

    Der daraus folglich reslutierende Kurstip sieht kurzfristig nicht schön aus, ist aber jetzt eine exzellente Einstiegschance für Anleger, die sich bisher nicht positioniert haben. Die nächsten wichtigen, kapitalintensiven Schritte können nun gestartet werden und bei der Platzierung der Kapitalerhöhung, welche in Kanada häufig als Private Placement erfolgt, sind je Aktie nur jeweils ein halber Warrant ausgegeben worden. Die Warrants berechtigen den Inhaber zum zusätzlichen Erwerb einer Stammaktie zum Ausübungspreis von 0,75 CA$. 

    Sprich: Die Kursrakete befindet sich erneut auf der Startrampe. 

    Doch bevor wir Ihnen dieses Unternehmen und das spannende finnische Projekt und die historischen Bohrergebnisse näher vorstellen zeigen wir Ihnen einmal kurz auf, warum wir glauben, dass European Energy Metals (WKN: A3ED7B) in
    Finnland in exzellenter Lage aktiv ist.

    Monsterprojekt von Sibanye-Stillwater in direkter Nachbarschaft


    Quelle: faz.net

    Der Fokus von European Energy Metals, ehemals Hilo Mining, liegt auf den verborgenen Lithiumschätzen Finnlands. In der Tat könnte im europäischen Finnland das Lithiumfieber ausbrechen, nachdem dort auf dem Keliber-Projekt einer der größten Lithiumreserven Europas lagert.   

    In der Nähe der Stadt Kokkola an der finnischen Westküste liegt eine über 9 Millionen Tonnen große Lithiumreserve vergraben, die jährlich etwa 15.000 Tonnen Lithiumhydroxid in Batteriequalität über 16 Jahre produzieren soll, genug für rund 300.000 Elektrofahrzeuge.

    Der Hauptanteilseigner (69% Anteilsbesitz) Sibanye-Stillwater genehmigte für das Projekt bereits eine Investition von über 600 Millionen US$ Dollar. Die solide Infrastruktur und zuverlässige wirtschaftliche Lage Finnlands macht das Land zu einem attraktiven Investitionsziel und Sibanye beabsichtigt, das Gebiet weiter zu erkunden.

    Finnland eignet sich bestens als Ressourceninvestor, da rund ein Drittel des Landes im rohstoffreichen fennoskandischen Schild lieg, welches reich an Ressourcen ist. Auch die Infrastruktur bietet ein ausgebautes Transportnetz, während die politische Stabilität vor bösen Überraschungen schützt. 

    Beobachter erwarten, dass European Energy Metals (WKN: A3ED7B) in direkter Nachbarschaft auf eine ähnliche Struktur treffen wird wie Sibanye-Stillwater. 

    Die Aktie katapultierte sich seit März bereits schon über +100% nach oben. Doch wir sind der Meinung: Das sollte erst der Anfang gewesen sein, denn die Aktie fliegt noch immer unter dem Radar. Doch vermutlich wird das nicht mehr lange so bleiben! Seien Sie also früh zu Beginn einer starken Rohstoff-Story made in Europe dabei!

    European Energy Metals

    WKN: A3ED7B | ISIN: CA2987641016

    0,68 CA$ (TSX: FIN) | 0,43 Euro (Frankfurt)

    Marktkapitalisierung: ~14,5 Mio. CA$ (neu auszugebene Aktien noch nicht berücksichtigt)

    Jetzt auch in den USA OTC unter EUEMF handelbar!
     

    Lithium und seltene Erden werden bald wichtiger sein als Öl und Gas,

    sagte Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, im vergangenen Jahr. Sie wird Recht behalten!

    Denn im 1. Quartal 2023 wurde mit dem Tesla Model Y erstmals ein Elektorauto zum weltweit meistverkauften Auto! Dies belegen Daten von JATO, die 53 weltweite Märkte sowie weitere Schlüsselmärkte analysiert haben. Zum 1. Mal steht ein Elektroauto in den Verkaufscharts an erster Stelle und verdrängt damit Toyota, die mit vier unterschiedlichen Modellen die Plätze zwei bis vier abräumen.

    Weit und breit also kein europäischer Automobilhersteller in Sicht und das muss sich bei der nicht mehr aufzuhaltenden Elektofizierung der Mobilität in den kommenden Monaten und Jahren dramatisch ändern. Noch ist Europa nicht abgeschlagen, die Qualität der Fahrzeuge ist deutlich besser aber jetzt muss Europa in Sieben-Meilen-Stiefen loslegen.
     

    EU-Critical Raw Materials Act: EU-Versorgungssicherheit bei Rohstoffen steht in Frage

    Seit den Einmarsch Russlands in der Ukraine und dem Säbelrasseln Chinas in der Taiwanfrage sind die Politiker in Brüssel aufgeschreckt. Die Versorgung mit Rohstoffen kann als politisches Druckmittel missbraucht werden.

    Andererseits stammen derzeit viele wichtige Rohstoffe aus Ländern mit zweifelhaften

    Bei zahlreichen Rohstoffen ist Europa stark von wenigen Lieferländern abhängig, was angesichts der zunehmenden geopolitischen Spannungen hohe Risiken mit sich bringt. Deutschland ist sogar zu 90 % von Importe abhängig häufig aus „zweifelhaften“ Ländern. Deshalb will Europa mehr Rohstoffabbau innerhalb der EU ermöglichen und eben Genehmigungsverfahren beschleunigen.

    Denn das wohl „sicherste“ Fördergebiet ist die EU selbst. So werden von den 30 betrachteten kritischen Rohstoffen momentan nur zwölf in der EU gefördert und das bislang oft nur in sehr geringen Mengen.

    Unter den 30 von der EU als besonders kritisch eingestuften Rohstoffen findet sich auch Lithium. Lithium wird unter anderem für Batterien in Elektroautos eingesetzt und ist somit besonders wichtig für das Erreichen der Klimaziele, kommt derzeit aber überwiegend mit über 60 %-Anteil aus Chile.

    Quelle: iea.org / IEA. Licence: CC BY 4.0

    Die Internationale Energieagentur prognostiziert, dass die globale Nachfrage nach Lithium bis zum Jahr 2040 auf mehr als das 40-fache steigen könnte, wenn ein nachhaltiges Entwicklungsszenario verfolgt wird

    Das weiße Gold aus Europa kann Energiewende sichern

    Die Energiewende steckt noch in ihren Kinderschuhen, doch der Trend zur Elektrisierung und Elektromobilität ist bereits abgemachte Sache. So ist das Konzept der E-Mobilität inzwischen fest in den Kernstrategien der Automobilindustrie verankert.

    Im Jahr 2021 hat sich der Absatz von Elektrofahrzeugen im Vergleich zum Vorjahr auf 6,6 Millionen verdoppelt. Es rollen also bereits etwa 20 Millionen Elektro-Pkws auf den Straßen dieser Welt.

    Prognosen – wie die der Internationale Energieagentur (IEA) mit über 300 Millionen Elektro-Pkws im Jahr 2030 – überschlagen sich und sprengen teils alle Erwartungen.

    Diese beeindruckende Zunahme zeigt das wachsende Interesse der Verbraucher an revolutionärer Innovation. Ebenso eindrücklich dürfte der massive Ressourcenaufwand für diese Vorhaben verdeutlicht werden. Gerade das sogenannte „Weiße Gold“ – Lithium – wird in schier unglaublichen Quantitäten benötigt werden.

     

    European Energy Metals

    WKN: A3ED7B | ISIN: CA2987641016

    0,68 CA$ (TSX: FIN) | 0,43 Euro (Frankfurt)

    Marktkapitalisierung: ~14,5 Mio. CA$ (neu auszugebene Aktien noch nicht berücksichtigt)

     

    Im Lithiumsektor lauern noch immer Monsterrenditen!

    Während sich die Lithiumpreise knapp zwei Jahre in einer unaufhaltsamen Rallye befanden und auf über 80.000 US$ je Tonne anstiegen, waren mit Lithiumaktien astronomische Renditen möglich.

    In den letzten Monaten hat sich der überhitzte Lithiumsektor wieder deutlich abgekühlt, sodass Sie sich als gewiefter Anleger jetzt mit einem antizyklischen Einstieg strategisch klug positionieren können.

    Die Aktie von European Energy Metals (WKN: A3ED7B) ist jetzt mit einer günstigen Bewertung und ultraspannenden Projekten in einer starken Ausgangsposition und könnte in Zukunft sogar als Übernahmekandidat über die Ladentheke gehen. 
     

    JETZT kommt European Energy Metals ins Spiel

    Das junge Unternehmen European Energy Metals besitzt ein spannendes Portfolio mit fünf Lithium- und Seltenerdelementprojekten in Finnland, die sich über 2.300 Quadratkilometer erstrecken. Dabei liegen vier von fünf finnischen Projekten in der Nähe der Lagerstätte Keliber.

    Projekt-Portfolio von European Energy Metals:

    Der Schwerpunkt von European Energy wird auf dem Nabba-Projekt sowie dem Lappajarvi-Projekt liegen. Sie liegen nur wenige Kilometer westlich von Keliber und bieten somit das größte Potenzial, dass die enorme Ressourcenstruktur von Keliber auf die eigenen Projekte übergreift.  

    Für die Projekte Kovela und Kaatiala stehen bereits Explorationspläne für den weiteren Jahresverlauf bereit. Im dritten Quartal sollen die Bohrziele definiert und die Bohrgenehmigungen beantragt werden. Im vierten Quartal 2023 sind erste Bohrungen vorgesehen. 

    Zudem arbeitet das Unternehmen an dem Edelmetallgrundstück Champ in Kanada, auf dem historische Schürfproben bereits hochgradige Ergebnisse mit bis zu 5,16 Gramm Gold pro Tonne nachgewiesen haben.

    Explorationsstart in 2023 und Definitive Feasibility Study aus 2018 können Gamechanger werden

    European Energy Metals hat die Spezialisten von Resourceful Geoscience Solutions beauftragt das Explorationsprogramm 2023 für das finnische Pegmatitprojekt des Unternehmens, das aus fünf Explorationskonzessionen in Mittel- und Südfinnland besteht, zu konzipieren und durchzuführen.

    Nach gründlichen Recherchen haben wir uns für Resourceful Geoscience Solutions entschieden, da das Unternehmen eine gute Erfolgsbilanz vorweisen kann und über Erfahrung im Land verfügt,

    sagte Jeremy Poirier, CEO von European Energy Metals.

    Die Phase-1-Explorationsprogramme von European Energy werden sich auf die Evaluierung von über 2.300 Quadratkilometern aussichtsreicher Konzessionen konzentrieren, wobei der Schwerpunkt auf der Identifizierung von hochprioritären Zielen für Phase-2-Bohrungen liegt, die für Ende 2023 anvisiert werden, während wir weiterhin daran arbeiten, unser Portfolio des Pegmatitprojekts Finnland zu einer der wichtigsten Quellen für Lithium und REEs in Europa zu entwickeln, die für die grüne Zukunft entscheidend sind,

    fuhr er fort.

    Gemäß einem Earn-in-Abkommen mit Capella Minerals Ltd. hat European Energy das Recht, eine 80%ige Beteiligung am finnischen Pegmatitprojekt gegen Zahlung von 500.000 CA$ sowie 1,75 Millionen eigener Aktien zu erwerben. Des Weiteren muss die Gesellschaft rund 2,5 Millionen CA$ in die Exploration investieren.

    Eine detaillierte Bewertung der historischen und staatlichen Explorationsdaten, die vom Finnish Geological Survey (GTK") zusammengestellt wurden, identifizierte eine Reihe von zulässigen Gebieten für LCT-Pegmatite. Die Konzessionen, die das finnische Pegmatitprojekt umfassen, wurden als Ergebnis dieser Pegmatitforschung identifiziert.

    Definitive Feasibility Study - Executive Summary 14. Juni 2018 von Hatch. http://mb.cision.com/Public/14755/2547948/b83a99f0255413fe.pdf

     

    In Finnland könnte der Jackpot liegen

    Bislang ist Europa praktisch vollständig von Lithiumexporten aus Drittstaaten abhängig. Damit Europa nicht in dieselbe Abhängigkeitsfalle wie bei Öl- und Gas fällt, gilt es für die Zukunft die eigenen Ressourcen in den Vordergrund zu stellen. Länder wie Chile gehören zu den größten Lithiumproduzenten der Welt, doch für Investoren werden die genannten Länder zunehmend zu einem Risiko, da Verstaatlichungspläne ausländisches Kapital fernhalten. 

    Finnland kann guten Gewissens als erstklassiges Bergbaugebiet angesehen werden. Werden die Vorschläge der EU in die Tat umgesetzt, so dürften auf neue Explorationsprojekte erleichtere Genehmigungsverfahren warten.

    Bevorstehende Katalysatoren können für weiteren Kurssprung sorgen!

    Quelle: Unternehmenspräsentation

    Aktuell wird European Energy Metals bei einem aktuellen Kurs von rund 0,68 CA$ nur mit knapp 14,5 Millionen CA$ bewertet.  

    Um diese geringe Bewertung nach oben zu katapultieren, braucht es nicht viel. Sollte sich herausstellen, dass die Lithium-Ressource von Keliber auf die Gebiete von European Energy übergreifen, steht die Aktie vor einem Senkrechtstart.

    Selbst mit den abgekühlten Lithiumpreisen, ist jeder ökonomisch rentable Lithiumfund Gold Wert, denn die Lithiumpreise befinden sich trotz des Rückgangs weiterhin auf historisch hohen Niveaus.

    Der Schlüssel zum Erfolg dürfte bei European Energy Metals auf dem Nabba- und Lappajarvi-Projekt liegen. Erfolgreiche Treffer dürften sich dann in äußert lohnenden Renditen niederschlagen. Der jüngste Anstieg der Aktie wäre dann nur der Anfang.  

     

    European Energy Metals

    WKN: A3ED7B | ISIN: CA2987641016

    0,68 CA$ (TSX: FIN) | 0,43 Euro (Frankfurt)

    Marktkapitalisierung: ~14,5 Mio. CA$ (neu auszugebene Aktien noch nicht berücksichtigt)

     

    Besuchen Sie auch die Unternehmenswebseite und schauen sich dort die aktuelle Präsentation und alle Informationen zu den Projekten an.

    www.europeanenergymetals.com

    Mit spekulativen Grüßen

    Ihr Mining-Investor
     

    Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

    Disclaimer  

    Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn/mining-investor.com („Herausgeber“), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.

     Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.

     Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.

    Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

    Für die Berichterstattung über das Unternehmen European Energy Metals wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

    Ein Interessenskonflikt besteht darin, dass der Vermittler eine Position in der besprochenen Aktie European Energy Metals hält und diese Position jederzeit verkaufen kann.

    Verfasser und Redakteur halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien.

    Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.

    Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

    Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.

    Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.

    Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.  Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.

    Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten der Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.

    Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater.  Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

    Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wieder, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.

    Urheberrecht

    Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.

    Impressum   

    Angaben gemäß § 5 TMG:

    Orange Unicorn Ltd
    132-134 Great Ancoats Street
    M4 6DE Manchester
    Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700
    E-Mail: info@mining-investor.com

    Registergericht: England and Wales
    Registernummer: 14637157
    Aufsichtsbehörde: Companies House


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Mining Investor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei uns erhalten Sie detaillierte Informationen über die weltweiten Aktivitäten globaler Bergbauunternehmen. Exklusive Aktienanalysen von unabhängigen Experten zeigen Ihnen hervorragende Investitionschancen auf. Mit uns gehören Sie zu den Gewinner des Rohstoff-Superzyklus!
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Mining Investor
    Starke News Feasibility Study zeigt bei diesem LITHIUM GEHEIM-TIPP enormes Kurspotenzial auf! Definitive Feasibility Study aus 2018 zeigt enormes Potenzial auf. Bereits + 133% Kursgewinn seit März 2023 - Finnlands Lithiumschatz birgt echtes Multibaggerpotenzial für diese Aktie!