checkAd

     113
    Anzeige
    Dr. Wolfgang Maier zum leitenden geologischen Berater ernannt

    Mit Dr. Wolfgang Maier hat Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) einen weltweit anerkannten Experten aus dem Bereich der Geowissenschaften, der insbesondere als Experte für magmatische Systeme bekannt ist, zum leitenden geologischen Berater ernannt.

    Mit Dr. Wolfgang Maier hat Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) einen weltweit anerkannten Experten aus dem Bereich der Geowissenschaften, der insbesondere als Experte für magmatische Systeme bekannt ist, zum leitenden geologischen Berater ernannt.

    Studiert hat Dr. Wolfgang Maier an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und der Rhodes University in Südafrika. Dort wurde er 1992 mit einer Arbeit über den Bushveld-Komplex promoviert. An dieser Stelle schließt sich der Kreis, denn das La-Plata-Projekt von Metallic Minerals und das Stillwater-West-Projekt von Stillwater Critical Minerals weisen geologisch eine große Nähe zum Bushveld-Komplex in Südafrika auf.

    So lag es nahe, den Autor und Mitautor von 144 Publikationen und zahlreichen geologischen Karten, der im Anschluss an seine Promotion magmatische Petrologie und Wirtschaftsgeologie an den Universitäten von Pretoria (Südafrika), der Universität von Quebec in Chicoutimi (Kanada), der UWA (Australien) und Oulu (Finnland) lehrte, für eine Mitarbeit innerhalb der Metallic Group of Companies zu gewinnen.

    Metallic Minerals und Stillwater Critical Minerals werden besonders profitieren

    Seit 2013 lehrt Dr. Maier an der Universität im britischen Cardiff, wo er derzeit eine Professor an der School of Earth and Environmental Sciences inne hat. Im Rahmen seiner akademischen Tätigkeit ist der ausgewiesene Spezialist sehr daran interessiert, die Effizienz und die Nachhaltigkeit sowohl der Exploration wie auch des Bergbaus insgesamt zu verbessern.

    In Kürze wird Dr. Maier deshalb das La-Plata-Projekt von Metallic Minerals und das Stillwater-West-Projekt von Stillwater Critical Minerals besuchen und erste Kontakte mit den dort arbeitenden Teams knüpfen. Die Geologie der beiden Projekt kennt er bereits aus den veröffentlichten Bohrergebnissen und bewertet sie als „überzeugend“.

    Auch Scott Petsel, der Präsident von Metallic Minerals, ist von einer erfolgreichen und für beide Seiten gewinnbringenden Zusammenarbeit überzeugt. Er wies darauf hin, dass Dr. Maier seit der ersten Begegnung sehr dazu beigetragen hat, das Verständnis des Metallic-Minerals-Managements für die Vorkommen von Platingruppenelementen als Teil der Mineralisierung des La-Plata-Projekts im US-Bundesstaat Colorado zu erhöhen.

    Mit der Ernennung zum leitenden geologischen Berater wird diese bislang eher lose und informelle Zusammenarbeit auf eine neue Stufe gehoben, die den beteiligten Firmen und der Geologie ihrer Projekte sehr zugute kommen wird.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    axinocapital.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Auf unserem Finanzportal "axinocapital.de"finden Investoren alle relevanten Informationen und Videos zu ausgewählten, börsennotierten Aktiengesellschaften der Edelmetall-, Rohstoff- und Technologiebranche aus Australien und Kanada. Wir sind dafür bekannt, dass wir nach wachstumsstarken und erfolgsversprechenden Small Cap Companies mit Vervielfachungspotential recherchieren. Unser globales Netzwerk führt uns immer wieder zu erfolgreichen Managern und Persönlichkeiten. Deren Company-Builder-Gen ist für uns entscheidend und Basis unseres eigenen Investmenterfolges. Durch unsere redaktionellen Beiträge machen wir die Unternehmen einem breiten Investorenpublikum zugänglich. Unsere Performance ist auch Ihre! Bitte beachten Sie hierzu unseren Disclaimer auf "www.axinocapital.de/disclaimer".
    Mehr anzeigen

    Verfasst von axinocapital.de
    Dr. Wolfgang Maier zum leitenden geologischen Berater ernannt Mit Dr. Wolfgang Maier hat Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) einen weltweit anerkannten Experten aus dem Bereich der Geowissenschaften, der insbesondere als Experte für magmatische Systeme bekannt ist, zum leitenden geologischen …

    Disclaimer