checkAd

    Pixelpark  1493  0 Kommentare Auf zu neuen Ufern!

    Bereits am Freitag vorletzter Woche haben wir die Aktien von Pixelpark (WKN 126 225) in unser Kurzfristdepot neu aufgenommen. Doch die Aktie des Management und Technologiedienstleisters für digital gestützte Geschäftsprozesse ist nicht nur charttechnisch aussichtsreich. Auch fundamental weiß der Wert zu überzeugen und sieht einer vielversprechenden Zukunft entgegen.

    Auf leisen Solen zum Erfolg…

    Weitgehend unbemerkt von den Kapitalmärkten hat seit 2003 das neue Managementteam um den Vorstandsvorsitzenden Michael Riese die ehemalige Multimediaagentur konsequent umstrukturiert und auf Profitabilität getrimmt. Dies ging zunächst mit massiven Umsatzeinbußen einher, führte jedoch zu einer nachhaltigen Stärkung des Unternehmens.

    Pixelpark verbreiterte sein Serviceangebot und ist mit den vier Geschäftsbereichen Beratung, Technologie, Agentur und Solutions ein FullServiceAnbieter von integrierten Multimedia und ITDienstleistungen und kann nun die gesamte Wertschöpfungskette nutzen. Damit profitiert Pixelpark ideal von seinem sehr gut eingeführten Markennamen, der zu den bekanntesten in der Branche zählt und ist hervorragend am Markt positioniert. Das Unternehmen verfügt über eine ausgewogene Kundenstruktur, ist branchenunabhängig und kann zahlreiche namhafte Unternehmen zu seinen Abnehmern zählen.

    …und in die schwarzen Zahlen

    Der Erfolg der Restrukturierung spiegelt sich bereits in den Geschäftszahlen für 2004 wieder: Mit einem Umsatzplus von 28 % auf 18,2 Mio. Euro ist das Unternehmen klar auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Im Gegensatz zu vielen TurnaroundKandidaten hat Pixelpark den Breakeven bereits erreicht: Im 2. Halbjahr 2004 wurde die operative Gewinnschwelle überschritten. Einzig die Belastung aus einem negativen Einmaleffekt verhinderte noch einen Nettogewinn.

    Strategische Expansionsstrategie beschleunigt Unternehmenswachstum

    Pixelpark verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie. Dies schließt auch die Akquisition geeigneter Wettbewerber mit ein. Erst letzte Woche wurde mit der Übernahme der Netlife Finance Suite das Angebot im Bereich Financial Services verstärkt.

    Um seine erfolgreiche Geschäftsstrategie noch besser umsetzen und seine Marktpositionierung durch strategische Übernahmen weiter stärken zu können, hat das Management des schuldenfreien Unternehmens daher beschlossen, eine Kapitalerhöhung von bis zu 3,9 Mio. Euro zu evaluieren. Damit verschafft sich Pixelpark zusätzlichen Spielraum für weitere Akquisitionen. Übernahmekandidaten müssen jedoch die strengen Kriterien der Unternehmensführung erfüllen und nicht nur in das Portfolio der Holding passen, sondern auch bei den Geschäftszahlen zu überzeugen wissen. Auch das Verschmelzen mit einem potenten Wettbewerber bietet Zukunftsphantasie…

    Erfolgsstory erst am Anfang

    Wir erwarten neben einem starken operativen Wachstum durch den größeren Spielraum aus einer Kapitalerhöhung einen weiteren positiven Impuls für die aggressive Expansion des Unternehmens und rechnen für das laufende Geschäftsjahr abermals mit einem deutlichen Umsatzschub auf rund 25 Mio. Euro. Beim Gewinn sollte die Marke von 1 Mio. Euro durchbrochen werden. Auf dem aktuellem Kursniveau ist die Aktie von Pixelpark attraktiv bewertet. Allein der CashAnteil beträgt je Aktie etwa 0,32 Euro – wobei wir bereits von einer erhöhten Aktienanzahl durch eine Kapitalerhöhung ausgehen. Langfristig bietet der Aktienkurs großes Potenzial. Auf Basis unserer Wachstumsannahmen liegt der faire Wert je Aktie in der Region von 2 Euro.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des PerformaxxAnlegerbriefs verantwortlich. Der PerformaxxAnlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 467 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Pixelpark Auf zu neuen Ufern! Bereits am Freitag vorletzter Woche haben wir die Aktien von Pixelpark (WKN 126 225) in unser Kurzfristdepot neu aufgenommen. Doch die Aktie des Management und Technologiedienstleisters für digital gestützte Geschäftsprozesse ist nicht nur …

    Disclaimer