checkAd

     1581  0 Kommentare Dax am Morgen - 14.06.05

    Langfristig orientierte Händler sollten ihre bestehenden Longpositionen (empfohlen seit 4.310 im DAX bzw. seit dem 19.05.05) mit Gewinnabsicherungsstops versehen - aber daran vorerst grundsätzlich festhalten. Zwar zeigen sich erste Warnsignale im DAX - klare Verkaufssignale fehlen aber. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,16€
    Basispreis
    14,26
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,31
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Da die Rückkehrlinie des aktuellen Aufwärtstrends seit Anfang Juni nicht mehr erreicht wurde, muss mit einer Abschwächung der Aufwärtsdynamik gerechnet werden. Zudem zeigen die stagnierenden Kurse bzw. kleinen Kerzenkörper in Verbindung mit steigenden Umsätzen die Möglichkeit der Distribution an. Die kleinen Kerzenkörper der letzten Tage sind zudem Warnsignale - damit würden Verkaufssignale eine gute Aussagekraft erhalten - sofern sie denn auftreten würden. Denn bislang fehlt es hieran, erst ein Rebreak der 4.550 per Daily-Close würde die Charts eintrüben. Da jedoch der DAX noch innerhalb seines Aufwärtstrendkanals verläuft, darf am Kursziel, der Rückkehrlinie sowohl des breiten als auch des aktuellen, engen Aufwärtstrendkanals festgehalten werden - bei ca. 4.650-60 Punkten. Das Kursziel verschiebt sich natürlich nach oben im Zeitablauf.
    Ansonsten gilt: "Ein Rebreak der 4.550 dürfte allerdings den DAX unter Druck bringen und kurzfristige Kursrückgänge auslösen auf Grund der beschriebenen Konstellation. Ein weiteres ansteigen aber über die 4.601,05 wiederum sollte den DAX an die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals heranführen. Ausgehend von der Unsicherheit, die die letzten Kerzen innerhalb des Aufwärtstrends zeigen besteht damit ein leichtes Risiko fallender Kurse - Verkaufssignal jedoch erst bei Daily-Close unter 4.550 sowie dann folgend unter 4.490 Punkten."


    60min:


    Gestern testete der DAX kurz zur Eröffnung die 4.600er Marke um anschließend die untere Begrenzung der Range zwischen 4.601,05 und 4.570,43 zu erreichen - um letztendlich wieder oben abzuschließen. Ein sehr spekulatives Verkaufssignal mit Ziel 4.570 ergab sich bei Break der 4.587 (im gestrigen Update besprochen) - solange jedoch die 4.570 nicht per Hourly-Close verlassen wird kann am positiven Szenario festgehalten werden. Ansonsten gilt weiterhin, dass ein Break der 4.570 den DAX an die Unterstützungszone bei ca. 4.542/35 führen sollte - zudem wäre ein Break der 4.570 auch auf Grund des dann nachhaltigen Bruches des kurzfristigen Aufwärtstrends negativ. Ein Break der 4.600 findet aber schon bei ca. 4.620 Punkten einen leichten Widerstand - würde dieses Niveau dynamisch überboten, ist die Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals das Kursziel, diese verläuft gegenwärtig bei ca. 4.700 Punkten. Dagegen spricht allerdings der Kreuzwiderstand aus dem Tageschart, der bei ca. 4.650 Punkten angesiedelt werden darf.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 14.06.05 Langfristig orientierte Händler sollten ihre bestehenden Longpositionen (empfohlen seit 4.310 im DAX bzw. seit dem 19.05.05) mit Gewinnabsicherungsstops versehen - aber daran vorerst grundsätzlich festhalten. Zwar zeigen sich erste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer