checkAd

     1140  0 Kommentare Euro - Kurz-update - 14.06.05

    Nach den US-Zahlen fällt der Euro wie ein Stein - die gestrigen Tiefs sollten getestet werden.


    Tageschart


    Nach Break der 1,2158 mussten weiter fallende Kurse erwartet werden, erst ein deutlicher Rebreak und Daily-Close oberhalb der 1,22 würde diese Annahme in Frage stellen, da dann der Break der 1,2158 am Freitag vergangener Woche ein Fehlsignal darstellen würde. Die Möglichkeit eines "Fehlsignals" wurde auch gestern aktueller, denn der Euro fiel zwar auf neue Tiefs - aber im Tagesverlauf konnten die neuen Verluste wieder vollständig aufgeholt werden und es bildete sich ein dragonfly doji im Chart. Dieses Muster ist ein potentielles Trendwendesignal - sofern es denn bestätigt wird durch nachfolgende Kaufneigung. Gegenwärtig ist dies nicht der Fall - zumindest aber sollte die Lunte des dragonfly doji noch stabilisierend wirken. Klares Verkaufssignal jedoch ein neues Tief per Daily-Close.


    Stundenchart


    Im Stundenchart ein Abwärtstrendkanal - dessen Abwärtstrendlinie nach der gestrigen Erholung heute klar getestet werden konnte. Der Widerstand bei ca. 1,2158 wurde jedoch nicht erreicht und es bildete sich bis zu den Zahlen eine Seitwärtsbewegung heraus. Mit den Zahlen um 14.30 Uhr krachte jedoch der Euro wieder unter die Unterstützung bei 1,2107 - um aktuell auch unter die 1,2067 - einer weiteren Unterstützung zu fallen. Damit muss vom aktuellen Chartbild auch mit einem Test der gestrigen Tiefs bei ca. 1,2034/28 gerechnet werden.


    Kurz-Fazit:
    Mit den US-Zahlen kommt der Euro nochmals unter Druck - im Stundenchart neue Verkaufssignale, die jedoch auf Grund der Dynamik sicherlich nicht einfach umzusetzen waren. Aktuell muss mit einem Test der gestrigen Tiefs gerechnet werden. Kann sich jedoch der Euro - auch in Verbindung mit dem gestrigen dragonfly doji stabil halten und vor allem sich eine Gegenbewegung (z.B. bei Rebreak der 1,2067 oder gar der 1,2107) durchsetzen, dann besteht Hoffnung auf eine aussagekräftige Gegenbewegung. Ansonsten sollten jedoch Shortpositionen weiterhin gehalten werden, denn klare Kaufsignale im Tageschart fehlen einfach. Ebenfalls kritisch ist anzumerken, dass der Euro sich bei neuen Tiefs nachhaltig von seiner Rückkehrlinie im Abwärtstrendkanal entfernt und damit auch eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung eintreten kann.


    Ihr Stefan Salomon

    Neue Seminartermine auf www.candlestick.de:



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro - Kurz-update - 14.06.05 Nach den US-Zahlen fällt der Euro wie ein Stein - die gestrigen Tiefs sollten getestet werden. Tageschart 312289 Nach Break der 1,2158 mussten weiter fallende Kurse erwartet werden, erst ein deutlicher Rebreak und Daily-Close oberhalb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer