checkAd

     325  0 Kommentare Rambus bekräftigt seine Vorwürfe

    Das Technologie-Unternehmen Rambus nimmt zum Rechtsstreit vor dem US-Distriktgericht für Ost-Virginia bezüglich des anstehenden Inifineon-Verfahrens wie folgt Stellung:

    Das Gericht habe vor der eigentlichen Verfahrenseröffnung den Umfang der Streitpunkte hinsichtlich der vier fraglichen Patente untersucht und interpretiert. Auf dieser Interpretation basierend halte Rambus daran fest, dass Infineon diese vier Patente verletzt hat. Rambus werde sein geistiges Eigentum gegen alle schützen, die es verletzen oder missachten. Das Unternehmen freue sich, seinen Fall der Jury zu präsentieren.

    Das Technologie-Unternehmen meldet außerdem, dass vor kurzem Matsushita eine Lizenzvereinbarung hinsichtlich Einsatz im Bereich SDRAM- und DDR-RAM-Controller unterzeichnet hat. Das sei die erste Vereinbarung in dieser Richtung, die ausschließlich Controller betrifft. Sie ist rückwirkend zum 1. Oktober 2000 gültig. Sieben weitere Unternehmen, nämlich Samsung, NEC, Toshiba, Hitachi, Oki, Elpida und Mitsubishi Electric haben ebenfalls Verträge unterzeichnet, die sowohl Speicher wie Controller betreffen.

    Rambus verliert im frühen Handel an der Nasdaq rund 8% auf 22$. Rambus war am Donnerstag um 30% abgestürzt.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Rambus bekräftigt seine Vorwürfe Das Technologie-Unternehmen Rambus nimmt zum Rechtsstreit vor dem US-Distriktgericht für Ost-Virginia bezüglich des anstehenden Inifineon-Verfahrens wie folgt Stellung: Das Gericht habe vor der eigentlichen Verfahrenseröffnung den Umfang der …