checkAd

     923  0 Kommentare Euro unter Druck - 28.06.05

    Die Widerstandsmarke bei 1,2158 konnte der Euro gestern als auch heute morgen überwinden - muss jedoch aktuell wieder Einbußen hinnehmen. Entsprechend der Stabilisierung der letzten zwei Wochen oberhalb der 1,20 in Verbindung mit kurzfristigen Trendwendesignalen besteht jedoch weiterhin die Chance auf eine Gegenbewegung - mit dem Rebreak der 1,2158 sinken aber die Chancen hierauf. Kritsch mit Kursziel bei ca. 1,18 dagegen wäre ein klarer Bruch der letzten Tiefs.


    Tageschart EUR/USD :


    Nach zweifachem Test des Tiefs knapp oberhalb der 1,20 bei ca. 1,2028/16 konnte sich der Euro nach einem piercing pattern am Do./Fr. letzter Woche gestern erholen und auch die Marke bei 1,2158 per Daily-Close überwinden. Mit der gestrigen weißen Kerze wurde somit auch das piercing pattern als Trendwendesignal bestätigt. Der Daily-Close jedoch bei 1,2170 liegt nur knapp oberhalb der 1,2158 - auch ein klarer Ausbruch aus dem Abwärtstrend ist nicht festzustellen. Damit fehlte noch ein letzter Anschub für den Euro, um eine nachhaltige Gegenbewegung zu starten. Die Chancen allerdings nach zweifachem Test des Tiefs i.V. mit den in den letzten zwei Wochen aufgetretenen Trendwendesignalen (dragonfly doji, bullish engulfing und piercing pattern) sind vorhanden, dass der Euro nach oben dreht und eine Gegenbewegung startet. Sehr kritisch wäre nun ein Rückfall unter die 1,2016 per Daily-Close, da dann die letzten Tage und die Stabilisierung oberhalb der 1,20 lediglich eine trendbestätigende Konsolidierung darstellen würde - als auch der Abwärtstrend weiterhin intakt wäre. In diesem negativen Falle stellt die Rückkehrlinie des steileren Abwärtstrendkanals das erste Kursziel dar, diese verläuft gegenwärtig knapp unter 1,18.


    Stundenchart EUR/USD:


    Die 1,2158 konnte im Stundenchart auch per Hourly-Close überwunden werden - das hieraus anzunehmende Kursziel bei ca. 1,22 konnte jedoch nicht mehr erreicht werden. Im frühen Handel wurde heute zudem ein gestriges Zwischentief bei 1,2140 unterboten - der Euro derzeit mit Rückgängen auch unter die 1,2107. Auf Grund dieses Rückganges besteht die Möglichkeit, dass der Euro weiter nachgibt und die 1,2073 testen wird. Ein kurzfristiges Longsignal dagegen ergibt sich bei überwinden der 1,2124 mit Ziel 1,2140 bis 1,2158.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro unter Druck - 28.06.05 Die Widerstandsmarke bei 1,2158 konnte der Euro gestern als auch heute morgen überwinden - muss jedoch aktuell wieder Einbußen hinnehmen. Entsprechend der Stabilisierung der letzten zwei Wochen oberhalb der 1,20 in Verbindung mit kurzfristigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer