checkAd

     1462  0 Kommentare Marktübersicht - US-Indices, Euro, Bund, Gold, Öl

    Die Märkte im Überblick.



    Tageschart DOW JONES :


    Der DOW mit Trendwende ? Auf die herben zweitägigen Verluste konnte sich am Dienstag eine dynamische Gegenbewegung druchsetzen. Die letzten drei Candles zeigen einen morning star - i.d.R. ein aussagekräftiges Trendwendesignal - hier allerdings mit eingeschränkter Aussagekraft, da kein vorheriger Abwärtstrend vorliegt. Es ist aber davon auszugehen, dass die Zone um 10.405 bis ca. 10.423 Punkten noch weiter getestet werden kann und kein sofortiger Abprall erfolgt - bei Break der 10.423 ist eine Fortsetzung der Gegenbewegung wahrscheinlich bis vorerst 10.500.


    www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de


    Tageschart S&P 500 :


    Die Kernrange im S&P 500 verläuft zwischen ca. 1.217 und 1.163 Punkten. Nach Abprall an der 1.217 in der letzten Woche wäre letztendlich ein Rückgang an die untere Begrenzung anzunehmen. Mit der aktuellen Gegenbewegung wird jedoch am gestrigen Tief bei 1.188 Punkten eine starke Unterstützung generiert, die voraussichtlich in den nächsten Tagen nicht mehr unterboten wird. Vielmehr sollte sich die Gegenbewegung auf Grund der Dynamik noch weiter fortsetzen und bis zur Mitte der langen schwarzen Kerze vom Donnerstag führen. Klares Verkaufssignal ein Break der 1.188 - kurzfristig positiv dagegen mit Chance an die 1.217 zu laufen bei Break der 1.205/10.


    www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de


    Tageschart NASDAQ 100 :


    Die Erholung im Nasdaq 100 reichte im Gegensatz zum S&P 500 nicht über das Open der vorherigen langen schwarzen Kerze hinaus - insofern fehlt hier ein wenig die Kraft, um auf eine klare Fortsetzung der Gegenbewegung schließen zu können. Auch blieb der Close unter dem Luntentief vom 15.06. (1.510). Zumindest besteht aber ebenfalls im Nasdaq 100 eine Chance auf Stabilisierung oberhalb des letzten Tiefs.


    www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de - www.candlestick.de


    Wochenchart Nikkei 225 :


    Der Nikkei 225 seit über einem Jahr innerhalb einer Tradingrange zwischen ca. 12.000 und 10.700 Punkten. Derzeit befindet sich der Index innerhalb der "Mitte" dieser Tradingrange. Die letzte Woche auch "folgerichtig" ein doji - die Händler wissen nicht, wohin die Reise gehen soll. Nachdem jedoch das GAP im Wochenchart wieder geschlossen wurde bestehen auch i.V. mit der Abfolge von weißen Kerzen gute Chancen auf eine Fortsetzung der aktuellen Aufwärtsbewegung an die obere Begrenzung des symmetrischen Dreieckes, welches sich zusätzlich zur Tradingrange konstruieren läßt. Kurzfristig negativ dagegen wäre ein Break der 11.223 per Weekly-Close - in diesem Falle dürfte der Nikkei 225 auch wieder unter die 11.000er Marke fallen und die Unterstützung bei ca. 10.740 Punkten testen. Langfristige Signale ergeben sich bei Ausbruch aus der Tradingrange, bei Abprall an den Begrenzungen oder schlußendlich bei Fehlausbrüchen aus der Tradingrange. Die langfristigen Aussichten zeigt u.a. der Monatschart: Ein Ausbruch nach oben gibt die Möglichkeit frei, in Richtung des langjährigen Abwärtstrends zu laufen - ein Ausbruch nach unten dagegen dürfte den Nikkei 225 an die 9.500 bis 9.300 bringen.
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Marktübersicht - US-Indices, Euro, Bund, Gold, Öl Die Märkte im Überblick. Tageschart 99870;DOW JONES : 312722 Der DOW mit Trendwende ? Auf die herben zweitägigen Verluste konnte sich am Dienstag eine dynamische Gegenbewegung druchsetzen. Die letzten drei Candles zeigen einen morning …