checkAd

     1445  0 Kommentare DAX am Morgen - shita banare sanpoo ippon dachi - 29.06.05

    Nach Bekanntgabe des US-Verbrauchervertrauens am gestrigen Nachmittag in Verbindung mit einem fallenden Ölpreis erholten sich sowohl der DAX als auch kräftig die US-Indices. Im DAX-Future - mit Close um 20.00 Uhr - bildete sich ein ausgesprochen seltenes Trendwendesignal, ein "Downside Gap Three Methods" - oder auch im japanischen als "shita banare sanpoo ippon dachi" bezeichnet. Hierbei wird ein vorangegangenes GAP, welches zwischen zwei schwarzen Kerzen liegt, durch eine weiße Kerze geschlossen, deren Open und Close jeweils innerhalb der schwarzen Kerzen liegt. In der Regel ist dieses ein starkes Trendwendesignal. Im vorliegenden Falle liegt zwar noch kein ausgereifter "Abwärtstrend" vor, den es umzukehren gilt - zumindest sollte sich jedoch mit der gestrigen Bewegung der DAX stabilisieren und sich in den nächsten Tagen oberhalb der 4.537 halten können. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im DAX wurde das Gap gestern nicht mehr geschlossen - ausgehend jedoch von den positiven Vorgaben sollte dieses zur heutigen Eröffnung möglich sein. Insgesamt ist auf Grund der vorherigen dynamischen Verluste ein "Vertrauensverlust" eingetreten, der auch einen schnellen Anstieg über die 4.600 vorerst verhindern sollte - neues Abwärtspotential ist jedoch nicht vorhanden. Eine Seitwärtsbewegung zwischen ca. 4.600 und 4.537 erscheint damit für die nächsten Tage am wahrscheinlichsten.


    60min:


    Bei einer Eröffnung um die 4.570 ist das GAP geschlossen, Glattstellungsbedarf und Berufsoptimisten dürften den DAX nach Eröffnung noch einige Punkte nach vorne bringen in Richtung 4.584. Dieses Niveau stellt jedoch nach Eröffnung das nächst größere Widerstandsniveau dar - Unterstützung bei einem Abprall an dieser Marke dann bei ca. 4.570 bis 4.560. Ein überwinden der 4.584 wäre vorerst eine Überraschung - würde den DAX dann aber an die 4.595/4.604 bringen können.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Die Umsätze unterstützen die gestrige Aufwärtsbewegung nicht. Das erste GAP wurde mit einem "Downside Gap Three Methods" geschlossen, die gestrige Entwicklung stabilisiert den Markt - harter Widerstand im Bereich des ersten GAPs bei 4.611,50/4.621 Punkten.


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf der letzten Tage - ein Rebreak der 4.579,50 würde ein Verkaufssignal in Verbindung mit einem Break des kurzfristigen Aufwärtstrends darstellen. Ein Test der 4.596 ist zu erwarten zur Eröffnung - Break der 4.596 im FDAX eröffnet die Möglichkeit, dass der FDAX an die Unterkante des ersten GAPs bei 4.611,50 heranläuft - davon ist aber derzeit nicht unbedingt auszugehen. Sollte sich ein Break jedoch durchsetzen, wäre dann ein erneuter Fall unter das gestrige Schlußkursniveau bei ca. 4.590 Punkten wiederum als Verkaufssignal aufzufassen mit Ziel 4.579,50.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - shita banare sanpoo ippon dachi - 29.06.05 Nach Bekanntgabe des US-Verbrauchervertrauens am gestrigen Nachmittag in Verbindung mit einem fallenden Ölpreis erholten sich sowohl der DAX als auch kräftig die US-Indices. Im DAX-Future - mit Close um 20.00 Uhr - bildete sich ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer