checkAd

     1468  0 Kommentare Dax am Morgen - 04.07.05

    In den USA ist heute Feiertag, insofern darf heute im DAX mit einem umsatzschwächeren Handel gerechnet werden. Die Vorgaben für heute: Die US-Indices am Freitag konnten ihre Tageshochs nicht halten und schlossen uneinheitlich. Auch der Ölpreis ist wiederum bei hohen Umsätzen stärker angestiegen und notiert nachhaltig über der 58 USD-Marke. Dem deutschen Markt fehlen damit positive Impulse - es ist mit einer seitwärtsgerichteten Tendenz zu rechnen. Der DAX zeigt sich jedoch in der vorbörslichen Indikation robust bei 4.615 Punkten und damit unverändert zum Freitagsclose. Der Euro im morgendlichen Handel noch schwächer als am Freitag, hier besteht Handlungsbedarf nach unten für die asiatischen Märkte nach dem Einbruch am Freitag. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,16€
    Basispreis
    14,26
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,31
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vier Tage in Folge zeigen sich weiße Kerzen seit erfolgreichem Test der Unterstützung bei 4.537 Punkten. Die 4.600er Marke konnte am Freitag per Daily-Close überwunden werden. Dies ist positiv, auch dass der Freitagsclose oberhalb der vorangegangenen zwei Dochtspitzen liegt. Stärke im DAX würde sich zeigen, sofern der Markt trotz der eher schwachen Vorgaben nun das Jahreshoch bei 4.537 Punkten noch testen kann - ein Verkaufssignal dagegen ergibt sich erst bei Rebreak der 4.570 mit Ziel 4.537 bis 4.517. Kritisch wäre ein Break des letzten Tiefs bei 4.517.


    60min:


    Im Stundenchart ein kurzfristiger Aufwärtstrendkanal, dessen Aufwärtstrendlinie gegenwärtig bei ca. 4.595 Punkten notiert. Am Freitag wurde mit dem Tageshoch bei 4.623,80 Punkten auch die dortige Widerstandslinie berührt und bestätigt - ein Bruch dieser Marke würde den DAX an das Jahreshoch bringen. Ein Fall unter die 4.595 stellt ein kurzfristiges erstes Verkaufssignal mit Ziel 4.584 bis 4.570/60 im Stundenchart dar.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Das erste GAP wurde schon am Donnerstag geschlossen, am Freitag dann deutlicher mit einem Daily-Close oberhalb der 4.627,50. Im Chart zeigen sich in der letzten kurzen Aufwärtsbewegung drei weiße Kerzen und ein doji - die letzten Kerzen zeigen einen Test der Widerstandslinie bei 4.627,50 an - dieser Test ist noch nicht abgeschlossen. Das Open/Close-Niveau des doji generiert eine Unterstützung (4.591/93).


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf am Freitag. Markante Widerstandsmarke liegt bei 4.638,50 sowie am Freitagshoch bei 4.645,50 Punkten. Unterstützungen bei ca. 4.621,50 und 4.611,50 sowie dann 4.600.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 04.07.05 In den USA ist heute Feiertag, insofern darf heute im DAX mit einem umsatzschwächeren Handel gerechnet werden. Die Vorgaben für heute: Die US-Indices am Freitag konnten ihre Tageshochs nicht halten und schlossen uneinheitlich. Auch der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer