checkAd

     1890  0 Kommentare Neue Aktie für das Musterdepot....


    Exklusiv-Depot


    - Kauf 2700 Dialog Semiconductor (WKN 927 200) mit Limit 2,25 Euro auf Xetra

    Dialog: Starkes Q2!?

    Nach einem schwachen Jahresauftakt dürfte der Chip-Designer im zweiten Quartal wieder Vollgas gegeben haben. In Q1 erzielte die Gesellschaft einen Umsatz von 18,6 Millionen Euro. Wir erwarten für die zweite Periode einen Umsatzsprung um rund 60 Prozent auf circa 30 Millionen Euro. Bei Erlösen zwischen 29 und 31 Millionen Euro liegt auch die Schwelle zum Break-Even. Nicht auszuschließen, dass die im schwäbischen Kirchheim/Teck-Nabern ansässige Gesellschaft in Q2 ein positives Ergebnis erwirtschaftet hat. Da die Aussichten für die Mobilfunkbranche für die zweite Jahreshälfte rosig aussehen, sollte der Konzern bei Vorlage der Q2-Zahlen am 20. Juli auch einen positiven Ausblick für das dritte und vierte Quartal geben.

    Im vergangenen Jahr war der Siemens-Konzern noch der größte Kunde von Dialog Semiconductor (GB0059822006). In der Zeit von Januar bis März ist Siemens aufgrund der Probleme in der Mobilfunksparte quasi nahezu weggefallen. Der DAX-Konzern hat angesichts schwieriger Marktbedingungen seine Lagerbestände konsolidiert und entsprechend kaum Orders in der Sparte platziert. Die Firma konnte den „Ausfall“ von Siemens aber relativ gut verkraften. Inzwischen hat Siemens das Problem mit der Mobilfunksparte gelöst. Der asiatische Konzern BenQ hat die Sparte gekauft. Die Nachricht ist nicht negativ für Dialog. Das Geschäft mit Siemens sollte sich inzwischen wieder stabilisiert haben. Viel wichtiger ist aber, dass die Unsicherheit aus dem Markt raus ist, was die Handysparte betrifft. Mittelfristig ist der Wechsel zu BenQ sogar eher eine Chance für die Halbleiterfirma, möglicherweise neue Absatzkanäle in Asien zu gewinnen.

    Chipaktien sind im momentanen Marktumfeld noch nicht sonderlich gut gelaufen. Das dürfte sich unseres Erachtens im zweiten Halbjahr ändern. Vor allem Aktien, die Materialen für die Mobilfunkbranche herstellen, sollten profitieren. Da Dialog nicht mehr im TecDAX ist, hat ein Großteil der Marktteilnehmer das Papier sicherlich „vergessen“. Auf aktuellem Kursniveau zeigt die Börsewaage rund 95 Millionen Euro Marktwert. Davon schlummern bereits 30 Millionen Euro Cash in der Kasse bei keinerlei Bankschulden und einer Eigenkapitalquote von sage und schreibe 90 Prozent. Der Buchwert liegt übrigens bei 105 Millionen Euro.

    Kursziel: Mindestens 3 Euro!



    Verfasst von 2TradeCentre
    Neue Aktie für das Musterdepot.... Exklusiv-Depot - Kauf 2700 Dialog Semiconductor (WKN 927 200) mit Limit 2,25 Euro auf Xetra Dialog: Starkes Q2!? Nach einem schwachen Jahresauftakt dürfte der Chip-Designer im zweiten Quartal wieder Vollgas gegeben haben. In Q1 …