checkAd

     1084  0 Kommentare Euro und Bund-Future - 11.00 Uhr - 13.07.05

    Nach Bruch der 1,2026 konnte die erwartete Bewegung im Euro an die 1,2158 sich durchsetzen - gestern gewann der Euro zudem weiter und knackte auch die Marke von 1,22. Aktuell sind erste Gewinnmitnahmen zu beobachten. Der Bund-Future dagegen kratzt an seinem Aufwärtstrend und befindet sich in einer labilen Verfassung.



    Zum Euro:

    Tageschart EUR/USD :


    Nach Bruch der 1,2026 intraday konnte der Euro zugewinnen und die dann erwartete Bewegung an die 1,2158 umsetzen. Mit Break dieser Marke und zwei weißen langen Kerzen in Folge hat sich die Chartsituation für den Euro verbessert - zumal auch der kurzfristige Abwärtstrend verlassen wurde. Entsprechend der Schwankungsbreite des steilen Abwärtstrends besteht derzeit noch Aufwärtspotential bis ca. 1,23. Dieses Niveau i.V. mit den Dochten der ersten Junikerzen bis ca. 1,2340 stellt jedoch eine harte Widerstandszone dar - eine Fortsetzung an dieses Niveau ist zwar auf Grund der letzten Tage zu erwarten, dort sollte aber spätestens eine Pause eintreten. Sollten dagegen die nächsten US-Zahlen gegen den Euro sprechen und sich ein Daily-Close unter der Marke von 1,2158 durchsetzen, so ist das vorgestellte positive Szenario hinfällig und ein wiederholter Test der 1,2026 wäre dann zu erwarten.


    Stundenchart EUR/USD:


    Am Montag konnte der Euro nach erfolgreicher Stabilisierung oberhalb der 1,20 die Marke bei 1,2026/28 knacken und innerhalb eines Aufwärtstrendkanals nach oben laufen. Dieser Trend ist verlassen - auch das Niveau von 1,22 wurde wieder nach unten gebrochen. Unterstützung derzeit bei ca. 1,2158. Verkaufssignal mit Ziel bis ca. 1,2124/1,2107 bei Break der 1,2158 - kurzfristig positiv dagegen bei Break des sehr kurzen, seit gestern bestehenden Abwärtstrendkanals.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Zum Bund-Future:

    Tageschart Bund-Future :


    Eine kritische Situation ergibt sich im Bund-Future. Der Markt testet zum drittenmal die Unterstützung bei 122,37 Punkten - die zwei kleinen Lunten der Vortage zeigen aber hier gute Unterstützung an. Jedoch erst klare nachfolgende Kaufneigung in Form einer weißen Kerze mit Daily-Close oberhalb des gestrigen Hochs bei 122,78 würde hier eine Gegenbewegung einleiten können. Der Aufwärtstrend wird zudem angekratzt - bestehende Shortpositionen dürfen also gehalten werden - bei Break der 122,37 per Daily-Close sind weitere Abgaben bis 122, 121,63 und vorerst max. bis 121,25 zu erwarten.


    Stundenchart Bund-Future:


    Der Bund-Future im Stundenchart unter einer relevanten Unterstützung - ein Test der 122,16 wäre hier zu erwarten. Derzeit aber halten sich die Abgaben noch in Grenzen, der Markt wartet auf die US-Handelsbilanz. Kurzfristig positiv bei Rebreak der 122,49 sowie dann vor allem bei Break der 122,81.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro und Bund-Future - 11.00 Uhr - 13.07.05 Nach Bruch der 1,2026 konnte die erwartete Bewegung im Euro an die 1,2158 sich durchsetzen - gestern gewann der Euro zudem weiter und knackte auch die Marke von 1,22. Aktuell sind erste Gewinnmitnahmen zu beobachten. Der Bund-Future dagegen kratzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer