checkAd

     462  0 Kommentare ST Assembly warnt deutlich

    Die in Singapur beheimatete ST Assembly Test Services wird im ersten Quartal einen Verlust zwischen 23 und 25 Mio.$ erwirtschaften. Die Umsätze sollen im Vergleich zum vorangegangenen Quartal um ungefähr 50% einbrechen. Die nachlassende Nachfrage ziehe sich quer durch alle Bereiche. „Es gibt keinen Kunden, der keine Abschwächung seines Geschäft sieht, “ sagt Unternehmenschef Tan Bock Seng. Eine solch schlechte Entwicklung hatte man nicht erwartet. Die Rate der Auftragsstornierungen hätte sich jedoch stark abgeschwächt und stabilisiere sich anscheinend. Der Quartalsverlust je American Depositary Share (ADS) wird zwischen 23 und 25 Cent je Aktie erwartet.

    Zu den aktuellen Top-Kunden zählen Analog Devices, Alcatel, , Infineon und Marvell. STATS bietet Dienstleistungen im Bereich Test und Gehäuse an.

    Das Unternehmen verweigerte einen Ausblick auf das zweite Quartal. Ein Verlust für das erste Vierteljahr war zwar erwartet worden. Einige Beobachter zeigten sich aber von der Höhe überrascht. Die Kapazitätsauslastung des Unternehmens ist auf etwa 40% zurückgegangen. Die Unternehmensleitung erwartet eine Widerbelebung des Marktes in einigen Monaten. Daher werde man keine Stellen streichen, hat aber durch Verkauf von Anlagen und durch Kündigung von Leasing-Verträgen die Kapazität zurückgefahren.

    Die STTS-Aktie verliert 7,1% auf 10,69$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 10,63 und 58,13$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 1,1% auf 584 Punkte.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    ST Assembly warnt deutlich Die in Singapur beheimatete ST Assembly Test Services wird im ersten Quartal einen Verlust zwischen 23 und 25 Mio.$ erwirtschaften. Die Umsätze sollen im Vergleich zum vorangegangenen Quartal um ungefähr 50% einbrechen. Die nachlassende Nachfrage …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer