checkAd

     304  0 Kommentare TiVo - Achterbahnfahrt erst einmal beendet

    Die Aktie von TiVo hat sich von ihrer Achterbahnfahrt nach den Ergebnissen des Rumpfgeschäftsjahres wieder erholt. Im dieser einmonatigen Übergangsphase im Januar konnten 18.000 neue Abonnenten für den TiVo-Dienst gewonnen werden. Damit stieg die Gesamtzahl auf 154.000. Der Umsatz stieg um 638% auf 989.000$. Der Verlust kam auf 47 Cent je Aktie. Im Januar 2000 hatte er bei 25 Cent gelegen. Mit dem Rumpfgeschäftsjahr wird das Geschäftsjahresende zukünftig auf den Januar verschoben.

    TiVo bietet auf Basis der eigenen PVR-Technologie (Personal Video Recording) Film- und Videoprogramme an, die sich die Kunden über das Internet oder einen Breitband-Kabelanschluss herunterladen können.

    Die Entwicklung zeigte sich auch in einem am 31. Januar endenden 12-Monats-Zeitraum dynamisch. Die Umsätze konnten von 357.000$ auf 4,7 Mio.$ gesteigert werden. Der Verlust je Aktie kam auf 5,75$. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren minus 4,97$ erzielt worden. Der Vergleich der absoluten Zahlen ist aussagekräftiger: Hier stehen aktuelle minus 216,6 Mio.$ gegen minus 73,5 Mio.$ aus der Vorperiode.

    Nach den Zahlen hat Deutsche Banc Alex. Brown das eigene Rating auf „underperform“ zurückgenommen. Damit begann der kurzfristige Absturz des Papiers auf nahezu 4,00$, auf den gestern die sofortige Erholung bis auf annähernd 5,75$ in der Spitze folgte. Zuzeit wird die TIVO-Aktie bei 5,38$ gehandelt – 5,5% höher als gestern zu Handelsschluss. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 4 und 38,63$.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    TiVo - Achterbahnfahrt erst einmal beendet Die Aktie von TiVo hat sich von ihrer Achterbahnfahrt nach den Ergebnissen des Rumpfgeschäftsjahres wieder erholt. Im dieser einmonatigen Übergangsphase im Januar konnten 18.000 neue Abonnenten für den TiVo-Dienst gewonnen werden. Damit stieg die …