checkAd

     1549  0 Kommentare Dax am Morgen - 15.07.05

    Die Bäume wachsen doch nicht in den Himmel. Die US-Indices konnten ihre Aufwärtsbewegungen gestern fortsetzen, der NASDAQ 100 erwartungsgemäß mit einem Ausbruchsversuch, auch der DOW konnte die obere Begrenzung eines symmetrischen Dreiecks überwinden. Die Tageshochs konnten jedoch nicht gehalten werden und der S&P 500 bildete gar ein potentielles Trendwendemuster aus, einen shooting star. Der Öl-Future wieder unter der 60 USD-Marke, der Euro stabilisiert sich an der 1,21, Gold schwächer, der Bund-Future im kurzfristigen Abwärtstrend im Stundenchart. Die US-Futures sowie der Nikkei 225 fast unverändert mit -0,1%. Die Vorgaben für den DAX sind damit durchwachsen. Es fehlen klare Aufwärtsimpulse, starke Verkaufssignale sind aber noch nicht durchgedrungen. Insofern sollte für heute noch mit einem stabilen DAX um die 4.700/4.680 gerechnet werden. Eher unbedeutend der heutige kleine Verfallstag (13:00 - Verfall DAX-Optionen) - evtl. gibt es kleinere "Verwerfungen" am Mittag, interessant jedoch die US-Zahlen: 14:30 - US Erzeugerpreisindex Juni, US Lagerbestände Mai, US NY Empire State Index Juli; 15:15 - US Kapazitätsauslastung Juni; 15:45 - US Verbraucherstimmung Uni Michigan Juli. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.395,16€
    Basispreis
    19,16
    Ask
    × 9,69
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,14
    Ask
    × 9,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Aufwärtstrend in seiner ganzen Pracht. Anzunehmen wäre zwar, dass auf Grund des bestehenden Aufwärtstrendkanals und der Länge der Aufwärtsbewegung ein Ausbruch über die Rückkehrlinie nicht möglich ist und auch eine Konsolidierung anstehen sollte - auch zeigt die gestrige Kerze keinerlei Aufwärtsdynamik an, aber solange kein gültiges Verkaufssignal im Markt vorliegt ist vorerst von weiterhin steigenden Kursen auszugehen - auch eine moderate Aufwärtsbewegung an der Rückkehrlinie entlang wäre ein wahrscheinliches Szenario. Ein erstes Warn- oder auch Verkaufssignal wäre ein Daily-Close unter 4.637 Punkten.


    60min:


    Das neue Jahreshoch liegt bei 4.715,47 Punkten. Unterstützung im Stundenchart bei ca. 4.686/79 Punkten - sodann bei ca. 4.666 Punkten.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Die gestrige Kerze nicht gerade überzeugend - auch die vorherigen drei weißen Kerzen zeigen keine langen dynamischen Kerzenkörper. Ein Pullback an die 4.665,50 wäre damit machbar - ein aussagekräftiges Verkaufssignal im Tageschart des FDAX ergibt sich jedoch hier ebenfalls erst bei Daily-Close unterhalb der 4.665,50. Kurse unter 4.700 per Daily-Close dürften allerdings den FDAX schon etwas unter Druck bringen und legen dann einen Test der 4.665,50 nahe.


    4min F-DAX


    Die wesentlichen horizontalen Marken im kurzfristigen Zeitfenster liegen bei ca. 4.728 und ca. 4.712. Eine recht enge Range - bei Ausbruch aus dieser Spanne sind sehr kurzfristige Schübe entweder an das Jahreshoch oder an die 4.700 zu erwarten.


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation liegt kurz nach 08.00 Uhr bei ca. 4.703 Punkten. Damit ein paar Punkte über dem gestrigen Close. Auf- und/oder Abwärtsimpluse fehlen - i.V. jedoch mit den US-Indices und der "Höhenluft" im DAX mit erreichen der 4.700 sind kurzfristige Gewinnmitnahmen vor den US-Zahlen etwas wahrscheinlicher als ein Anstieg über das gestrige Jahreshoch.

    Updates: ca. 10.15 Uhr und 15.15 Uhr.

    Ihr Stefan Salomon






    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 15.07.05 Die Bäume wachsen doch nicht in den Himmel. Die US-Indices konnten ihre Aufwärtsbewegungen gestern fortsetzen, der NASDAQ 100 erwartungsgemäß mit einem Ausbruchsversuch, auch der DOW konnte die obere Begrenzung eines symmetrischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer