checkAd

     1172  0 Kommentare Dow Jones am Widerstand - 24.07.05

    In der letzten Woche pausierte der DOW innerhalb einer engen Range an einem Widerstand. Auf Grund des vorangegangenen Ausbruches über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie i.V. mit zwei weißen Wochenkerzen besteht jedoch weiterhin die Chance auf Kurssteigerungen bis an den Widerstand bei 10.868 Punkte. Auf Grund des längerfristigen Tradingmarktes sind jedoch kurzfristige Richtungsänderungen nicht auszuschließen, die kurzfristigen Zeitebenen sollten daher besonders beachtet werden.


    Monatschart DOW Jones :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.983,29€
    Basispreis
    23,80
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    41.033,70€
    Basispreis
    2,38
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatsanalyse vom 30.06.05 zur Übersicht, die Juli-Kerze wird nicht berücksichtigt :
    Die letzten drei Kerzenkörper der Monate April, Mai und Juni bewegen sich innerhalb einer Range zwischen ca. 10.500 und 10.192 Punkten - die Dochte zeigen Durchbruchsversuche über die 10.500 an, die kurzen Lunten einen Test der Unterstützungszone zwischen der 10.000er Marke und der Unterstützungslinie aus der Mitte der langen weißen Kerze vom Dezember 2003. Damit setzt sich die Seitwärtsbewegung seit Anfang 2004 innerhalb einer engeren Bandbreite fort - eine Richtungsprognose im übergeordneten Zeitfenster ist damit nicht möglich. Ein leichtes positives Übergewicht für den Juli ergibt sich bei Betrachtung des letzten Schlusskurses im Juni, da dieser höher liegt als in den vorangegangenen zwei Monaten. Dies ist jedoch der einzige, schwache Hinweis auf eine eventuelle Tendenz im Juli. Ausbrüche über 10.500 in den kurzfristigen Zeitebenen können für kurzfristige Longpositionen genutzt werden - auf Grund des bisherigen erfolglosen Versuches allerdings, nachhaltig über die 10.500 zu gelangen, eignen sich die Niveaus der Dochtspitzen der letzten drei Monate auch bei erneutem Abprall an diesen Niveau zum Shorteinstieg. Unterstützung dagegen an den Luntenenden der Monate April und Mai. Erst ein Monthly-Close ober- oder unterhalb der Range dürfte klarere Signale ergeben.
    Sehr positiv wäre ein Break der 10.750 sowie der 11.000er Marke - ausgesprochen negativ wäre ein Monthly-Close unterhalb der 10.000er Marke. Ein übergeordnetes Verkaufssignal ergibt sich bei Break der 9.785 Punkten per Monthly-Close, da dann ein Fall mindestens an die 9.000er Marke zu erwarten wäre.


    Wochenchart Candles linear:


    Angenommen wurden bei einem Break der Tops der zwei kleinen Dochte von Ende Mai 05 bei 10.655/46 Punkten per Daily-Close weiterhin steigende Kurse an die 10.868. Die letzte Woche brachte jedoch vorerst nur eine Pause. Da sich allerdings die Gewinnmitnahmen in Grenzen halten, ist nach Weekly-Close der letzten zwei Wochen oberhalb der 10.608 die Chance weiterhin vorhanden, den Widerstand bei 10.868 zu testen. Kritisch im Wochenchart wäre erst ein Rückgang per Weekly-Close unter die Unterstützungszone bei ca. 10.418 Punkten.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones am Widerstand - 24.07.05 In der letzten Woche pausierte der DOW innerhalb einer engen Range an einem Widerstand. Auf Grund des vorangegangenen Ausbruches über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie i.V. mit zwei weißen Wochenkerzen besteht jedoch weiterhin die Chance …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer