checkAd

     925  0 Kommentare Terror beflügelt Security-Markt-Aktie


    Die jüngsten Terroranschläge in London und im Badeort Scharm el Scheich beflügelten Aktien der Sicherheitsbranche. Auch die Aktie von Mühlbauer notierte fester und erreichte ein neues Jahreshoch. In Kürze werden die Rodinger Zahlen für das zweite Quartal vermelden. Wie uns Vorstandschef Josef Mühlbauer im Hintergrundgespräch verrät, ist die Periode ganz ordentlich verlaufen. In der Startperiode verzeichnete das Unternehmen Ordereingänge von 35,9 Millionen Euro. Der Auftragsbestand lag bei 77,7 Millionen Euro. Wir erwarten für Q2 daher einen Umsatz von bis zu 40 Millionen Euro. Der Auftragseingang sollte erneut ordentlich ausgefallen sein. Beim Ertrag rechnen wir mit einem deutlichen Zuwachs gegenüber dem Ergebnis aus dem ersten Vierteljahr.

    Wie Mühlbauer erläutert, ist die Nachfrage nach Systemlösungen im Bereich Smart Label enorm. Im laufenden Geschäftsjahr wurden bereits mehr Lösungen zur Herstellung von Smart Labels verkauft als im gesamten Jahr 2004. Getrieben wird das Geschäft von Aufträgen vom amerikanischen Einzelhandelsriesen Wal-Mart. „Wal-Mart führt die Labels ein und setzt den Standard in der Branche. Andere werden folgen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt dürfen Lieferanten ihre Waren nur noch mit Smart Labels liefern“, sagt Mühlbauer. Das sollte den endgültigen Durchbruch darstellen. Besser als erwartet verläuft das Geschäft in der Halbleiterbranche, berichtet der CEO. „Für die jetzige Zeit läuft das Geschäft in der Halbleiterbranche anständig. Am Jahresanfang waren wir an dieser Stelle etwas vorsichtiger“, so Mühlbauer. An den Zielen für das Gesamtjahr hält der Firmenchef fest. „Wir erwarten ein neues Rekordjahr“.

    TradeCentre Dauerfavorit Mühlbauer gehört mit zu den spannendsten Aktien am deutschen Markt. Die Aufwärtsbewegung dürfte sich fortsetzen. Kursziel: 50 Euro!

    Verfasst von 2TradeCentre
    Terror beflügelt Security-Markt-Aktie Die jüngsten Terroranschläge in London und im Badeort Scharm el Scheich beflügelten Aktien der Sicherheitsbranche. Auch die Aktie von Mühlbauer notierte fester und erreichte ein neues Jahreshoch. In Kürze werden die Rodinger Zahlen für das …