checkAd

     3567  0 Kommentare Super Edmund. Das ist vorbildlich!

    Liebe Leser,

    Der Edmund aus Bayern ist wohl immer noch heimlich sauer darüber, dass er nicht erneut als Kanzlerkandidat vorgeschlagen wurde. Darum tut er sich nicht schwer einige locker, coole Sprüche vom Stapel zu lassen. "Nur die dümmsten Kälber wählen ihr Metzger selbst"! Ah ha, da ist was Wahres dran. Eigentlich finde ich gut was Edmund Stoiber da macht. Nicht weil ich seine Meinung unbedingt teile. Sondern einfach weil er geradewegs sagt, was der denkt. Hätte er das vor drei Jahren bei der letzten Bundestagswahl auch so gemacht, wäre er vermutlich Kanzler geworden. Aber damals hat ihm wohl irgendein Berater für Öffentlichkeitsarbeit ins Ohr geflüstert, er sollte immer die Meinung der öffentlichen Umfragen annehmen. Wenn diese mit der eigenen Meinung vor noch kurzer Zeit divergieren; Pech gehabt! Aber wer will schon einen Kanzler, der nicht zu seiner Meinung steht? Niemand, und darum wäre es doch einmal wunderbar wenn es mehr Politiker gäbe, die einfach frei heraus ihre Meinung zum Besten geben, ohne sich vorher über ihre Sympathiewerte Gedanken zu machen. Also ihr Politiker dieses Landes. Nehmt euch ein Beispiel an Edmund!

    Bleiben wir beim Thema Politik. Was hätte ich die letzten Wochen nicht alles dafür bezahlt, um einen Blick in das Kanzleramt zu werfen. Da sitzt gerade bestimmt ein gut gelaunter Gerhard Schröder und fällt fast vom Stuhl vor Lachen. Wenn mich jemand von der CDU nach der Neuwahlankündigung des Kanzlers damit beauftragt hätte, einen Plan zu erstellen, wie man einen eigenen Wahlsieg noch verhindern könnte, hätte ich mir keine bessere Inszenierung ausdenken können. Ein Umsatzsteuerhöhung, die jeden Bürger Kaufkraft kostet, eine Kanzlerkandidatin, die man nicht zum Fernsehduell vor die Kameras stellen kann, regelmäßige innerparteiliche Grabenkämpfe und einige fachliche Fehlgriffe vor laufenden Kameras. Ein besseres Rezept, um Wähler zu verlieren, hätte Sie doch auch nicht gefunden, oder? Ich freue mich zurzeit täglich auf neue Kapitel in diesem grandiosen Possenspiel. Wer gewählt wird, ist doch letztendlich egal. Ob SPD oder CDU. Es wird sich nicht viel ändern. Keine der Parteien ist unabhängig genug, um tiefgreifende Reformen (Stichwort Subventionen) durchzubringen. Vermutlich wäre ein große Koalition die beste Lösung für das Land. Denn nur dann ist die Mehrheit im Bundestag groß genug, um wirklich etwa zu verändern. Lassen wir uns überraschen!

    Viel Erfolg wünscht
    Simon Betschinger
    Kontakt: webmaster@tradecentre.de

    PS: Lafontaine und Stoiber werden sich vermutlich bei einem Rededuell die Meinung sagen. Das wird besser als jeder Boxkampf. Oscar wird Edmund mit lauter waghalsigen Thesen vermutlich so provozieren, dass dieser entweder einen Herzkasper bekommt oder vor lauter Wut keine ganzen Sätze mehr herausbringt! Ganz großes Entertainment, das die deutsche Politik gerade bietet! :)



    Verfasst von 2TradeCentre
    Super Edmund. Das ist vorbildlich! Liebe Leser, Der Edmund aus Bayern ist wohl immer noch heimlich sauer darüber, dass er nicht erneut als Kanzlerkandidat vorgeschlagen wurde. Darum tut er sich nicht schwer einige locker, coole Sprüche vom Stapel zu lassen. "Nur die dümmsten …