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    Steigende Nachfrage nach Retouren-Management-Software  397  0 Kommentare Effizienzsteigerung und Kundenbindung mit Elvinci.de (FOTO)

    Nürnberg (ots) - Steigende Komplexität im E-Commerce: Retouren-Management wird
    einerseits zunehmend zur unternehmerischen Herausforderung und bietet
    andererseits enorme Wettbewerbsvorteile. Elvinci.de hat sowohl den Bedarf als
    auch die Chancen erkannt und entwickelt Softwarelösungen, die nicht nur den
    Rücksendeprozess automatisieren, sondern auch auf Kundenbindung und
    Effizienzsteigerung abzielen. Wie sich das Leistungsspektrum dabei zusammensetzt
    und welche Vorteile Sie davon erwarten können, erfahren Sie hier.

    In der aktuellen, dynamischen Geschäftswelt steht das Retouren-Management vor
    neuen, komplexen Herausforderungen: Insbesondere durch den Boom des E-Commerce
    und die Zunahme von B2B-Transaktionen hat die Notwendigkeit einer optimierten
    Retourenabwicklung sowie einer verbesserten Kundenbindung stark zugenommen.
    Händler suchen daher intensiv nach Lösungen, die sowohl den Retourenprozess
    effizient gestalten als auch die Kundenbeziehung stärken. Doch zahlreiche
    Unternehmen kämpfen mit der Implementierung effizienter Systeme und stoßen an
    ihre Grenzen, wenn es darum geht, individuelle Kundenbedürfnisse zu erfüllen und
    gleichzeitig die operativen Kosten zu senken. "Wer die Bedeutung eines gut
    orchestrierten Retouren-Managements nicht erkennt, läuft Gefahr, wichtige Kunden
    zu verlieren - und gefährdet damit auf lange Sicht auch seine
    Wettbewerbsfähigkeit", mahnt Konstantinos Vasiadis, Geschäftsführer der
    Elvinci.de GmbH.

    "Die effektivste Methode, die Herausforderungen im Retouren-Management zu
    bewältigen, liegt in der Automatisierung von Prozessen und der intelligenten
    Klassifizierung von Rücksendungen", fügt der Experte für Retouren-Management
    hinzu. "Dadurch entsteht nicht nur ein effizienterer Workflow, sondern es öffnen
    sich auch neue Möglichkeiten in der Kundenkommunikation und -bindung." Mit
    Elvinci.de hat Konstantinos Vasiadis bereits zahlreichen Händlern geholfen, ihre
    Retourenprozesse mithilfe maßgeschneiderter Softwarelösungen zu optimieren und
    gleichzeitig ihre Kundenbindung zu stärken. Durch den Einsatz von intelligenten
    Algorithmen und maschinellem Lernen gelang es ihm dabei stets, die Effizienz der
    Retourenprozesse kontinuierlich zu steigern.

    Vom Punktesystem zur Lageroptimierung: So legt Elvinci.de den Grundstein für ein
    erfolgreiches Retouren-Management

    "Die Klassifizierung von Waren ist nicht nur ein technischer Vorgang, sondern
    auch ein strategischer Ansatz zur Wertsteigerung jedes Produkts im Sortiment",
    erklärt Konstantinos Vasiadis. Aus diesem Grund legt die von Elvinci.de
    entwickelte Klassifizierungs-App ihren Fokus unter anderem klar auf eine
    detaillierte Produktbewertung: Durch einen vielschichtigen Fragenkatalog werden
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