129 Aufrufe 129 0 Kommentare 0 Kommentare

    Scherzer: Analysten sehen große Chancen

    Nach Darstellung von GSC Research konnte die Scherzer & Co. AG im 1. HJ 2023 einen deutlichen Gewinn erwirtschaften, was sich aber nicht adäquat im Börsenkurs niedergeschlagen habe. Dieser liege mehr als 21 Prozent unter dem zuletzt gemeldeten inneren Wert (NAV), worin der GSC-Analyst Jens Nielsen eine deutliche Unterbewertung sieht. Denn das Unternehmen habe in der mittel- bis langfristigen Betrachtung den DAX überwiegend und teils massiv outperformt, darüber hinaus verfüge Scherzer noch über beachtliche Potenziale aus mehreren Abfindungsspekulationen, aus denen im Erfolgsfall hohe Erträge resultieren könnten.

    Neue Fantasie ergebe sich u.a. aktuell im Spruchverfahren bei der Audi AG, wo auf Basis alternativer Berechnungen der Abfindungsprüfer eine Nachbesserung zwischen 136,57 und 275,54 Euro je Aktie möglich wäre. Daraus würde sich nach Berechnungen von GSC für Scherzer ein Ertrag im Bereich von 1,5 bis 3,0 Mio. Euro zuzüglich Zinsen ergeben.

    Auf Basis des in Anlehnung an den zuletzt gemeldeten NAV auf 3,15 Euro angepassten Kursziels biete die Scherzer-Aktie momentan ein Kurspotenzial von 27 Prozent. Hinzu kommen laut GSC noch die Ertragschancen aus den – nicht in die NAV-Berechnung einfließenden – Nachbesserungsrechten, deren Volumen sich derzeit auf 4,13 Euro je Anteilsschein belaufe. Vor diesem Hintergrund bestätigen die GSC-Analysten ihr Urteil „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 27.09.2023, 13:15 Uhr)


    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 26.09.2023 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/27811.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die Scherzer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,60 % und einem Kurs von 2,46EUR auf Tradegate (27. September 2023, 11:41 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Die besten Community Beiträge zu Scherzer - 694280 - DE0006942808

    Hier stellen wir 3 Kommentare aus der Community passend zu Scherzer vor, die von unseren Nutzenden als besonders interessant, informativ oder als gute Chartanalyse bewertet wurden.


    Researchguide
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Researchguide
    Scherzer: Analysten sehen große Chancen Nach Darstellung von GSC Research konnte die Scherzer & Co. AG im 1. HJ 2023 einen deutlichen Gewinn erwirtschaften, was sich aber nicht adäquat im Börsenkurs niedergeschlagen habe. Dieser liege mehr als 21 Prozent unter dem zuletzt gemeldeten …