checkAd

    W.O.M.  1224  0 Kommentare Es braut sich etwas zusammen!

    Ungeachtet der weltweit starken Aufwärtsbewegung an den Aktienmärkten in den vergangenen Monaten stagniert der Kurs der W.O.M.Aktie seit Sommer letzten Jahres. Seither bewegen sich die Notierungen in einer Range zwischen 2,70 Euro und 4 Euro. Nun lässt aber einiges darauf schließen, dass der Kurs die Stagnationsphase bald beenden und eine neue Trendbewegung einleiten könnte.

    Trendbrüche schwächen

    Ausgehend von ihrem Allzeittief bei 1,11 Euro Anfang 2003 vervierfachte sich die Notierung des W.O.M.Papiers im darauf folgenden Jahr auf 4,35 Euro. Hierbei durchlief die Aktie drei Trends: einen kurzfristigen tertiären, einen mittelfristigen sekundären und einen längerfristigen primären Trend. Während der sekundäre Aufwärtstrend kurz nach dem Erreichen des Zweijahreshochs bei 4,35 Euro gebrochen wurde, verließ das Papier seinen primären Trend im Sommer 2004.

    Konsolidierung baut Spannung auf

    In der Regel zieht sich in Schiebezonen die Volatilität zusammen und das Volumen trocknet aus. Die Öffentlichkeit verliert das Interesse an diesem Wert. Eine wichtige Eigenschaft der Volatilität ist, dass auf Zeiten mit niedriger Volatilität Zeiten mit höher Volatilität folgen und umgekehrt. Für Die W.O.M.Aktie bedeutet dies, dass ein volatiler Ausbruch schon bald bevorstehen könnte, denn derzeit ist die Volatilität sehr gering. Volatilitätsausbrüche zeichnen sich besonders durch ihre impulsiven Bewegungen aus. Der Beginn einer solchen Bewegung, die anschließend in einen neuen Trend übergehen könnte, wäre mit dem Ausbruch aus der engen Schiebezone mit Kursen oberhalb von 3,60 Euro gegeben.



    Strategie

    Aufgrund des Chartbilds und der Volatilitätsanalyse löst die W.O.M.Aktie ein Kaufsignal aus, sobald der Kurs seine enge Schiebezone über 3,60 Euro überwinden kann. Das erste Kursziel wäre das Zweijahreshoch bei 4,35 Euro, ehe im Idealfall auch die Widerstandsmarke von 5 Euro (2) angegangen werden könnte. Nach deren Erreichen wird eine Neubewertung der technischen Ausgangslage nötig. Eine mögliche LongPosition sollte mit einem StopLossLimit unterhalb der Marke von 3,00 Euro abgesichert werden. Sollten hingegen die unteren Konsolidierungsunterstützungen bei 3 bzw. 2,70 Euro durchbrochen werden, ist das LongSzenario zu verwerfen.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des PerformaxxAnlegerbriefs verantwortlich. Der PerformaxxAnlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 544 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    W.O.M. Es braut sich etwas zusammen! Ungeachtet der weltweit starken Aufwärtsbewegung an den Aktienmärkten in den vergangenen Monaten stagniert der Kurs der W.O.M.Aktie seit Sommer letzten Jahres. Seither bewegen sich die Notierungen in einer Range zwischen 2,70 Euro und 4 Euro. Nun …

    Disclaimer