checkAd

     991  0 Kommentare Dax am Morgen mit US-Indices und Euro - 25.08.05

    Der DAX könnte vor größeren Abgaben stehen. Die US-Märkte präsentierten sich gestern schwach - hier wurde in den letzten Analysen auf das Risiko einer Beschleunigung der Abwärtsbewegung in den US-Indices hingewiesen. Insbesondere der breite US-Index S&P 500 zeigt mit einem Rebreak der 1.217 und des damit verbundenen Rückfalls in eine vorherige, breite Tradingrange mögliches kräftiges Abwärtspotential. Der DAX wird sich in diesem negativen Falle kaum einer Abwärtsbewegung der Leitbörsen entziehen können und seine bisherige Stärke gegenüber der schwachen Tendenz in den US-Indices nicht aufrecht erhalten können. Der Nikkei 225 ebenfalls mit Abgaben, der Euro erholt an der 1,23. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.090,79€
    Basispreis
    13,58
    Ask
    × 12,81
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    14,01
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die letzten drei kleineren Kerzen können auch noch als technische Gegenbewegung auf die längere weiße Kerze interpretiert werden - zumal auch die Mitte der weißen Kerze noch nicht per Daily-Close unterschritten wurde. Auch die gestrige Erholung von den Tiefs mit Close oberhalb der 4.900 zeigt durchaus Stärke im DAX. Es bleibt aber dabei: ein klares Signal aus dem Tageschart ergibt sich erst bei Ausbruch aus der Konsolidierungszone, die einerseits durch die gegenläufigen Trendlinien begrenzt wird als auch durch die horizontalen Marken bei ca. 4.954 und 4.827 definiert werden kann. Weiterhin sehr kritisch würde sich ein Break der 4.800/4.785 darstellen. Auf Grund der Vorgaben und einer DAX-Indikation bei 4.885 besteht das Risiko, die untere Begrenzung bei ca. 4.840/27 zu testen, dagegen steht noch die bisherige Stärke im DAX und die gestrige Lunte. Erstes Warnsignal Kurse unter 4.881/84 Punkten.


    60min:


    Nach ersten Rückgängen fand der DAX Unterstützung bei ca. 4.884/81 Punkten - um zum Handelsende wieder über die 4.900 steigen zu können sowie den sehr kurzfristigen Abwärtstrend zu verlassen. Dies stellt sich mit einer DAX-Indikation und erwarteten Eröffnung um 4.885 als Fehlsignal heraus. Ein Bruch der 4.881 per Hourly-Close oder Kurse unter den gestrigen Tiefs bei 4.874 sollten den DAX dann allerdings an die Rückkehrlinie des kurzfristigen Abwärtstrends führen. Bestenfalls ist eine Stabilisierung innerhalb der Range zwischen ca. 4.897/.4900 und 4.881 zu erwarten - Shortmöglichkeiten bieten sich dann auch bei Abprall an der 4.897/4.900 an.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen mit US-Indices und Euro - 25.08.05 Der DAX könnte vor größeren Abgaben stehen. Die US-Märkte präsentierten sich gestern schwach - hier wurde in den letzten Analysen auf das Risiko einer Beschleunigung der Abwärtsbewegung in den US-Indices hingewiesen. Insbesondere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer