checkAd

     1254  0 Kommentare Dax am Morgen mit US-Indices und Euro - 06.09.05

    Der DAX konnte sich gestern allen Bedenken zum Trotz nach oben bewegen und vor allem am nachmittag aus seiner engen Tagesrange ausbrechen. Die Umsätze allerdings sehr dünn. Trotzdem kann unter charttechnischen Aspekten der vorherige Break unter die 4.800 auch als Fehlsignal gedeutet werden und der DAX hat damit wieder Potential an die 5.000er Marke. Für den Markt spricht natürlich, dass sich trotz diverser Konjunkturrisiken und der US-Umwelt-Katastrophe die Marktteilnehmer nicht zu stärkeren Abgaben verleiten lassen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Eine lange weiße Kerze gibt den vorherigen zwei doji in Folge trendbestätigenden Charakter. Es liegt zwar kein klarer Aufwärtstrend vor, aber die vorhandene Aufwärtsbewegung sollte sich nach den vorliegenden Candles ohne Berücksichtigung des Umsatzverhaltens noch fortsetzen können nachdem die Unsicherheit der vorherigen zwei Handelstage (doji) gestern mit steigenden Kursen aufgelöst wurde. Einzig skeptisch stimmt eben der gestrige, sehr schwache Umsatz - Widerstand nun direkt am gestrigen Close bzw. an der kurzfristigen Abwärtstrendlinie sowie bei ca. 4.954 und 5.000 Punkten. Unterstützung in etwa in der Mitte der gestrigen weißen Kerze - i.V. mit der Marke bei ca. 4.874 Punkten liegt dann an der horizontalen Marke bei 4.874 Punkten eine stärkere Unterstützung. Wird diese Unterstützung nach unten per Daily-Close gebrochen, ist ein Abprall am kurzfristigen Abwärtstrend wahrscheinlich.


    60min:


    Der Markt hielt sich am vormittag innerhalb der gesteckten Grenzen, die Chance auf einen Ausbruchsversuch über die 4.874 war gegeben. Trotzdem dann doch überraschend die recht feste Tendenz ohne jedweden Rücksetzer nach Break der 4.874 - das Kursziel nach Ausbruch bei ca. 4.900 Punkten wurde erreicht. Sollte sich nun noch der Ausbruch über die Abwärtstrendlinie durchsetzen - i.V. mit der bisherigen Stärke und des vorangegangenen Fehlsignals (Break der 4.800) durchaus möglich - dann sollte der DAX die 4.954/60 sowie letztendlich auch die 5.000er Marke erzielen. Widerstand zeigt sich aber vorab noch an der Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals sowie bei ca. 4.930 Punkten. Unterstützung bei 4.874 Punkten - ein Rebreak dieser Marke wäre ein erstes Verkaufssignal, aussagekräftiger dann ein Break des kurzfristigen Aufwärtstrends.
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen mit US-Indices und Euro - 06.09.05 Der DAX konnte sich gestern allen Bedenken zum Trotz nach oben bewegen und vor allem am nachmittag aus seiner engen Tagesrange ausbrechen. Die Umsätze allerdings sehr dünn. Trotzdem kann unter charttechnischen Aspekten der vorherige Break unter …