checkAd

    Der Börsen-Tag

    1709 Aufrufe 1709 0 Kommentare 0 Kommentare

    Schwarzer Tag an der Börse: Alle wichtigen Indizes im Minus - doch es gibt Gewinner

    In einem Meer von roten Zahlen gab es heute an der Börse auch einige Lichtblicke. Hier ein detaillierter Überblick über die heutige Marktentwicklung.

    Der Börsen-Tag - Schwarzer Tag an der Börse: Alle wichtigen Indizes im Minus - doch es gibt Gewinner

    Überblick über die heutige Börsenentwicklung

    Die heutige Börsenentwicklung zeigt ein durchweg negatives Bild. Alle wichtigen Indizes, darunter der DAX, MDAX, SDAX, TecDAX, Dow Jones und S&P 500, verzeichneten Verluste. Der DAX schloss mit -1,31% im Minus bei 15.049,49 Punkten, während der MDAX -1,28% auf 24.648,66 Punkte verlor. Der SDAX und der TecDAX gingen mit -0,86% bzw. -1,23% aus dem Handel. Die US-Indizes Dow Jones und S&P 500 verzeichneten ebenfalls Verluste von -0,66% bzw. -0,96%.

    Gewinner des Tages

    Trotz der allgemeinen Abwärtsbewegung gab es einige Gewinner. Im DAX konnten Airbus mit einem Plus von 3,55%, adidas mit 3,16% und Hannover Rück mit 1,11% zulegen. Im MDAX waren freenet mit 4,82%, Gerresheimer mit 1,61% und PUMA mit 1,50% die Top-Performer. Im SDAX stachen flatexDEGIRO mit einem beeindruckenden Plus von 13,04%, SAF-HOLLAND mit 5,86% und die IONOS Group mit 2,66% hervor. Im TecDAX konnten freenet, United Internet und Telefonica Deutschland Gewinne verzeichnen. In den USA konnten Procter & Gamble, McDonald's und Boeing im Dow Jones sowie Nasdaq, Dexcom und Abbott Laboratories im S&P 500 zulegen.

    Verlierer des Tages

    Auf der Verliererseite standen im DAX Heidelberg Materials, Sartorius und Vonovia mit Verlusten von -2,99%, -3,49% bzw. -3,83%. Im MDAX waren Deutsche Lufthansa, LEG Immobilien und Delivery Hero die größten Verlierer. Im SDAX litten ADTRAN Holdings, AUTO1 Group und Salzgitter unter den größten Verlusten. Im TecDAX waren Jenoptik, Sartorius und ADTRAN Holdings die Flopwerte. In den USA waren Johnson & Johnson, Caterpillar und Walgreens Boots Alliance im Dow Jones sowie Northern Trust, J.B.Hunt Transport Services und Morgan Stanley im S&P 500 die größten Verlierer.

    Ausblick

    Die heutige Börsenentwicklung zeigt, dass trotz der allgemeinen Abwärtsbewegung einige Unternehmen in der Lage waren, Gewinne zu erzielen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Märkte in den kommenden Tagen entwickeln werden.




    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte

    Der Börsen-Tag Schwarzer Tag an der Börse: Alle wichtigen Indizes im Minus - doch es gibt Gewinner In einem Meer von roten Zahlen gab es heute an der Börse auch einige Lichtblicke. Hier ein detaillierter Überblick über die heutige Marktentwicklung.