checkAd

     1174  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 09.09.05

    Kurz nach 10.00 Uhr schoß der DAX-Future im Sturzflug nach unten - um sich sofort wieder von seiner Unterstützung bei 4.969,50 Punkten zu erholen. Der Rutsch von über 40 Punkten soll Händlern zufolge auf einem möglichen Eingabefehler beruhen - Fakt ist jedoch, dass sich der DAX hierauf nicht mehr über die 5.000er Marke erholen konnte und seit diesem kurzen aber hektischen Verlauf seitwärts tendiert. Ebenfalls relevant ist, dass der Ausbruch über die 5.000er Marke damit noch wenig Nachhaltigkeit besitzt und die Konsolidierung andauern sollte. Ein nochmaliger Test der unteren Begrenzung der bisherigen Tradingrange zwischen ca. 5.002,50 und 4.969,50 Punkten im DAX-Future bzw. 5.004 und 4.967 Punkten im DAX dürfte somit nochmals erfolgen.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.527,51€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,41
    Ask
    × 12,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Pause hält an.


    Stundenchart:


    Unter charttechnischen Aspekten sind alle Infos im Kurs enthalten - und die dazugehörigen News interessieren nicht. Damit wäre der "Fehlausbruch" über die 5.000 negativ, die lange Lunte der zweiten Stundenkerze zeigt aber Unterstützung an. Trotzdem besteht das Risiko, dass auf Grund des kurzen Fehlausbruches nicht nur die untere Begrenzung getestet, sondern auch gebrochen wird.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    "Eingabefehler" oder Absicht ? Keiner weiß es, nur die, die auf den Knopf gedrückt haben. Ein wenig erinnert das Ganze an ein Ereignis im November 2001, als der DAX-Future innerhalb weniger Minuten um ca. 800 (!!!) Punkte fiel und anschließend wieder nach oben schoß. Nachträglich wurden dann die innerhalb einer bestimmten Bandbreite und Zeitspanne abgeschlossenen Geschäfte annuliert, welches wiederum zu juristischen Geplänkeln führte. Evtl. hat ja jemand heute das System der Eurex testen wollen, ob solche "Spiele" noch möglich sind, oder ein Emittent meinte, dass irgendwelche Scheine vielleicht besser ausgeknockt werden sollten. Letztendlich ist ein solcher Verlauf ausgesprochen ärgerlich, wenn man seinen Stop für eine Longposition weit genug vom Markt entfernt wähnt und dann durch solche Entwicklungen aus der Bahn geworfen wird. Das ist leider auch Börse.... Ansonsten: relevant die Marken bei 5.002,50 und bei 4.969,50 - bei Break der Marken sind kurzfristige Schübe zu erwarten.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 09.09.05 Kurz nach 10.00 Uhr schoß der DAX-Future im Sturzflug nach unten - um sich sofort wieder von seiner Unterstützung bei 4.969,50 Punkten zu erholen. Der Rutsch von über 40 Punkten soll Händlern zufolge auf einem möglichen Eingabefehler …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer