checkAd

     1243  0 Kommentare Dax am Morgen - 13.09.05

    Der DAX gestern mit ersten Gewinnmitnahmen, die US-Indices uneinheitlich. Mit der gestrigen Entwicklung und dem erfolglosen Versuch, die 5.000er Marke zu überwinden in Verbindung mit der anstehenden Bundestagswahl sowie dem Verfallstag am Freitag könnte sich eine Seitwärtsbewegung über die gesamte Woche durchsetzen. Auch der Nikkei 225 pausiert heute nach den gestrigen Gewinnen, der Euro nach Break der 1,2340 auf dem Weg seinen Aufwärtstrend zu testen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.600,08€
    Basispreis
    14,51
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tri star und ein bearish engulfing zeigen erhebliche Widerstände auf dem Weg nach oben. Solange aber der DAX nicht per Daily-Close unter 4.967 fällt ist noch die Möglichkeit steigender Kurse gegeben. Da die gestrige schwarze Kerze aber mit höheren Umsätzen einhergeht, sollten Erholungsversuche in das obere Drittel der schwarzen Kerze eher verkauft werden. Ausgehend von der Chartsituation und dem fehlgeschlagenen Versuch, oberhalb der 5.000er Marke zu laufen, ist eher mit einer Seitwärtsbewegung und Test der 4.967 zu rechnen.


    60min:


    Am späten nachmittag erfolgte gestern noch ein Test der 4.988 - ohne diese leichte Unterstützung knacken zu können. Für heute wird eher ein Break dieser Marke erwartet und ein Test der 4.967 - fraglich allerdings, ob die Impulse ausreichen, um diese Unterstützung nach unten zu verlassen. Ebenso fehlen aber für heute vormittag Aufwärtsimpulse. Damit sollte sich der DAX inenrhalb der Range zwischen ca. 5.004 und 4.967 Punkten bewegen.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Auch im FDAX ein bearish engulfing nach bzw. mit einem vorherigen hanging man. Aber auch hier gilt: dieses Muster muss erst bestätigt werden - mit einem Daily-Close unter dem Tief des hanging man. 4.966,50. Die gestrige Aussage einer möglichen Fortsetzung der Aufwärtsbewegung von rund 60-70 Punkten im FDAX wird fallen gelassen.


    4min F-DAX


    Zur Ãœbersicht.



    Tagesprognose:
    Die gestrige Tagesprognose war falsch, der DAX wollte nicht nach oben. Zumindest konnten die anfänglichen Gewinne nicht gehalten werden und es ging nach Eröffnung abwärts. Ein Test der 4.967 ist bei weiteren negativen Impulsen wahrscheinlich - auf Grund der aber noch unbestätigten Trendwendesignale sowie der weiterhin positiven übergeordneten Zeitebenen sind klare Topanzeichen noch nicht vorhanden. Die DAX-Indikation notiert bei 4.988 Punkten. Eine Seitwärtsbewegung zwischen ca. 5.004 und 4.967 ist zu erwarten.


    Update: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr; 16.15 Uhr

    Einen erfolgreichen Tag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily


    Zahlen diese Woche:
    D I E N S T A G, 13. September:
    08:00 DE/Verbraucherpreise August (endgültig)
    14:30 US/Handelsbilanz Juli
    14:30 US/Erzeugerpreise August

    M I T T W O C H, 14. September:
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz August
    15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung August
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)

    D O N N E R S T A G, 15. September:
    08:00 DE/Industrieumsatz und -beschäftigte Juli
    14:30 US/Empire State Manufacturing Index September
    14:30 US/Verbraucherpreise August
    14:30 US/Realeinkommen August
    14:30 US/Lagerbestände Juli
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    18:00 US/Philadelphia-Fed-Index September

    F R E I T A G, 16. September:
    Eurex, Großer Verfalltag, Frankfurt
    11:00 EU/Verbraucherpreise (HVPI) August
    11:00 EU/Industrieproduktion Juli
    14:30 US/Leistungsbilanz Q2
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan September (1. Umfrage)


    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 13.09.05 Der DAX gestern mit ersten Gewinnmitnahmen, die US-Indices uneinheitlich. Mit der gestrigen Entwicklung und dem erfolglosen Versuch, die 5.000er Marke zu überwinden in Verbindung mit der anstehenden Bundestagswahl sowie dem Verfallstag am Freitag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer