checkAd

     275  0 Kommentare Der deutsche Halbleitermarkt im Februar

    Der Zentralverband für die Elektroindustrie ZVEI sieht den Februar-Umsatz der Halbleiter in Deutschland unter dem des Vormonats, aber immer noch 33% über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

    Die Tendenz zeige aber weiter nach unten. Im Januar lag der Umsatz noch 40% über dem Vorjahr, im Dezember 2000 wurde sogar 43% mehr erlöst als im Dezember 1999. Das Verhältnis zwischen Auftragseingang und Umsatz lag im Februar erstmals seit mehr als drei Jahren wieder deutlich unter 1, nämlich bei 0,9. Im Dezember lag der Wert bei 0,99, im Januar wurde 0,98 errechnet. Damit gewinnt die Abschwächung an Fahrt.

    Der ZVEI kommt zu dem Schluss, dass die für 2001 schon bisher gedämpften Erwartungen wohl noch deutlich nach unten korrigiert werden müssen. Der schon früher angedeutete einstellige Bereich rücke in Sichtweite.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Der deutsche Halbleitermarkt im Februar Der Zentralverband für die Elektroindustrie ZVEI sieht den Februar-Umsatz der Halbleiter in Deutschland unter dem des Vormonats, aber immer noch 33% über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Tendenz zeige aber weiter nach unten. Im Januar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer