checkAd

     322  0 Kommentare Goldman Sachs stuft Intel hoch

    Nachdem Goldman Sachs die Prognosen bei einer Reihe von Chip-Aktien im TK-Infrastruktur-Bereich kräftig zurechtgestutzt hat 174700, stuft das Brokerhaus die Aktie von Intel als „outperformer“ ein und setzt ein Kursziel von 36$. Im letzten September habe sich der Chip-Weltmeister dem altbekannten PC-Nachfrageproblem gegenüber gesehen, wie die Analysten zur Begründung schreiben. Jetzt aber sei davon auszugehen, dass die Lagerbestände in den Vertriebskanälen bald wieder ihre normale Größe erreicht hätten. Daher geht das Brokerhaus davon aus, dass Chip-Aktien bei der nächsten Erholung vorne dabei sein werden.

    Über die Intel-Aktie hinaus hat Goldman Sache eine Reihe weiterer Chip-Aktien unter Beobachtung gestellt. Als „outperform“ werden neben Intel eingestuft: Altera, Xilinx und LSI Logic. Neutral gesehen werden National Semi, Linear Tech., Maxim und Analog Devices. Das Papier von Texas Instruments wird sogar auf die „Recommended List“ gesetzt wird.

    Die INTC-Aktie gewinnt 3,1% auf 29,25$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 24,56 und knapp 76$. Die TXN-Aktie verliert 1,4% auf 36$, Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 28,25 und knapp 92$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index fällt um 1,5% auf 609 Punkte.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Goldman Sachs stuft Intel hoch Nachdem Goldman Sachs die Prognosen bei einer Reihe von Chip-Aktien im TK-Infrastruktur-Bereich kräftig zurechtgestutzt hat 174700, stuft das Brokerhaus die Aktie von Intel als „outperformer“ ein und setzt ein Kursziel von 36$. Im letzten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer