checkAd

     814  0 Kommentare Dax und Euro - 15.00 Uhr - 29.09.05

    Die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen zum US-amerikanischen Bruttoinlandsprodukt schicken den Euro auf Talfahrt, der DAX dagegen kann sich weiter stabil halten. Die US-Zahlen von 14.30 Uhr im einzelnen:

    US-BIP (Gross Demestic Product, GDP) für das zweite Quartal 2005: + 3,3 %. Das vorläufige Ergebnis wurde bestätigt. Der Chain Deflator ist um 2,6 % angestiegen und ist um 0,2 Punkte nach oben revidiert worden. Auch hier wurden die Erwartungen bestätigt (vorab +2,4 %).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,23€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Vorwoche: Der Wert ist auf 356.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 400.000 bis 420.000 neue Anträge nach zuvor 435.000 (revidiert von 432.000).

    Ebenfalls um 14.30 Uhr wurden die endgültigen Zahlen zu den US-amerikanischen Unternehmensgewinnen (Corporate Profits) für das zweite Quartal 2005 veröffentlicht. Die UN-Gewinne sind zum Vorquartal um 59,3 Mrd. US-Dollar angestiegen. Im vorherigen Quartal lag dieser Wert bei +68,7 Mrd. US-Dollar.

    Da letztendlich die Erwartungen bestätigt wurden, halten sich die Reaktionen auf die Aktienmärkte in Grenzen. Einzig der Euro fällt unter eine kurzfristig relevante Unterstützungsmarke und testet nun das Niveau bei 1,2010 (Stundenchart anbei - siehe unten).



    Tageschart DAX :


    Noch stabil ohne stärkere Abgaben.


    Stundenchart:


    Verkaufssignal unter 5.014 sowei bei Rebreak der 5.004. Etwas negativ der Stundenchart, da der Ausbruch über die 5.035 gestern als Fehlsignal gedeutet werden kann und zudem der hanging man bestätigt wurde. Abwärtsdynamik kommt aber nicht auf - daher kann auch weiterhin prozyklisch bei Break der Widerstände investiert werden. Derzeit ergibt sich jedoch kein ausgeprägtes Aufwärtspotential, relevant aktuell die Entwicklung der US-Indices (Rebreak der 1.217 im S&P 500 oder des gebrochenen Aufwärtstrends im DOW sowie der 1.580 im NASDAQ 100 per Daily-Close).


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht. Positiv wäre erst ein Daily-Close oberhalb des gestrigen Hochs bei 5.077,50 Punkten. Nach dem derzeitigen Chartbild wäre eine Seitwärtsbewegung oberhalb der 5.020 für die nächsten Tage ein wahrscheinliches Szenario - der Daily-Close ist wie immer abzuwarten.


    4min F-DAX


    Ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal ergibt sich bei Break des Tagestiefs - kleiner Schub von ca. 10 Punkten bei Break der 5.065 im FDAX an die 5.077.



    EUR/USD Stundenchart:


    Nach Break der 1,2041 ging es abwärts an die 1,2010 - hier sollte sich eine Stabilisierung durchsetzen können. Kritisch ein Break der 1,2010 per Hourly-Close, in diesem Falle sollten die letzten Tiefs erreicht werden.



    Einen nicht allzu verregneten Feierabend
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax und Euro - 15.00 Uhr - 29.09.05 Die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen zum US-amerikanischen Bruttoinlandsprodukt schicken den Euro auf Talfahrt, der DAX dagegen kann sich weiter stabil halten. Die US-Zahlen von 14.30 Uhr im einzelnen: US-BIP (Gross Demestic …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer