checkAd

     2826  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 30.09.05

    Nach ein paar Schrecksekunden kann sich der DAX weiterhin oberhalb der kurzfristig relevanten Marke bei 5.035 Punkten halten. Insbesondere nach einem positiv ausgefallenen Chicagoer Einkaufsmanagerindex, der über den Erwartungen liegt, sollten die Märkte zum Monatsausklang positiv ins Wochenende gehen. Die Zahlen im einzelnen:

    14:30
    Persönliche Auslagen (Personal Outlays) für August 2005 - erwartet wurde ein Rückgang um 0,2 bis 0,4 % nach zuvor +1,2 %. - Aktueller Wert -0,5%.
    Persönliche Einkommen (Personal Income) für August 2005 - erwartet wurde ein Anstieg um 0,3 % nach zuvor bereits +0,3 %. - Aktueller Wert bei 60,5.
    15:45
    Index der Verbraucherstimmung der Universtät Michigan (Michigan University Consumer Sentiment) für September 2005 - erwartet wurde der endgültige Verbraucherstimmungsindex bei 76,9 bis 78,6. Die vorläufige Veröffentlichung hatte bei 76,9 gelegen. Einen Monat zuvor hatte der Index bei 89,1 notiert. - Aktueller Wert bei 76,9.
    16:00
    Chicagoer Einkaufsmanagerindex (Chicago PMI, NAPM Chicago) für September 2005 - erwartet wurde der Index bei 51,0 bis 53,0 nach zuvor 49,2. - Aktueller Wert bei 60,5.
    - Quelle: www.derivatecheck.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.250,00€
    Basispreis
    14,68
    Ask
    × 12,11
    Hebel
    Long
    16.310,09€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Es gilt weiterhin: Die aktuellen Candles sind positiv, Gegenbewegungen nicht ausgeprägt, die langen weißen Kerzen stützen die Aufwärtsbewegung. Das anvisierte Kursziel bei 5.050/60 wurde zwar erreicht - bislang aber besteht noch die Chance auf weitere Kurssteigerungen an die 5.350.


    Stundenchart:


    Auch kurzfristig konnte die Marke bei 5.035 Punkten bislang per Hourly-Close verteidigt werden - der kurze Taucher nach den Zahlen wurde aufgefangen. Es fehlt jedoch nach wie vor eine Ablösung von dieser Marke nach oben - daher: erstes Warnsignal ein Hourly-Close unter 5.035 Punkten - intraday wäre ein Fall unter das aktuelle Tagestief (5.021) ein Verkaufssignal mit Ziel 5.004 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Kritisch im FDAX erst unter 5.024 Punkten.


    4min F-DAX


    Relevant ist vor allem die Seitwärtsrange zwischen ca. 5.082 und 5.048 Punkten sowie die weitere Unterstützung bei ca. 5.025 Punkten im FDAX. Zusätzlich kann noch das heutige Tagestief, welches zudem mit Tiefpunkten vom Mittwoch als Unterstützung bestätigt wird, als Orientierung gelten. Erste Entspannung bei Break des heutigen Abwärtstrends mit Ziel 5.082.



    Ein schönes Wochenende, prima Ferien und einen erholsamen Feiertag
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 30.09.05 Nach ein paar Schrecksekunden kann sich der DAX weiterhin oberhalb der kurzfristig relevanten Marke bei 5.035 Punkten halten. Insbesondere nach einem positiv ausgefallenen Chicagoer Einkaufsmanagerindex, der über den Erwartungen liegt, sollten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer