checkAd

     1116  0 Kommentare Dax am Morgen / Marktübersicht - 06.10.05

    Der DAX präsentierte sich gestern schwach und zeigt ein erstes Trendwendesignal. Die US-Indices verloren dynamisch, auch der Nikkei 225 mit starken Verlusten, der Euro dagegen erholt mit einem klassischen morning star. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Die vorliegende Candlestick-Formation ist negativ zu werten, kurzfristige Rückgänge sind am wahrscheinlichsten. Damit steigt aber auch die Gefahr, dass der vorangegangene Ausbruch ein Fehlsignal darstellt und es nun mit Dynamik in die andere Richtung geht. Insbesondere ein Fall unter die 5.035 würde dieses Szenario nahelegen. Damit könnte sich im DAX eine starke Trendwende entwickeln, die den Markt auch wieder unter die 5.000er Marke drückt auf die Unterstützung bei 4.967/54 Punkte. In diesem Falle wird auch die bisherige Annahme langfristig steigender Kurse in Frage gestellt.


    60min:


    Ausgehend vom Stundenchart ist ein Test der 5.059 und entsprechend dem kurzfristigen Abwärtstrendkanal auch ein Rückgang bis max. 5.035 Punkte anzunehmen. Die vorbörsliche DAX-Indikation liegt bei einigen Emittenten allerdings schon bei ca. 5.019 Punkten - damit zwischen den relevanten Marken bei 5.004 und 5.035 Punkten. Ein GAP zur Eröffnung ist sicher. Letztlich sollten damit kurzfristige Erholungen verkauft werden, ein Test der 5.004 ist bei derart schwacher Indikation im Tagesverlauf anzunehmen.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Bei steigenden Umsätzen fiel der FDAX - ein mind. kurzfristig negatives Bild. Bei Break der 5.065 ist mit einem Test der 5.024 zu rechnen. Ein Break dieses Niveaus sollte weitere Abgaben bis ca. 4.978 bringen.


    4min F-DAX


    Zur Übersicht.


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation liegt bei ca. 5.019 Punkten. Sollte der DAX hier seinen Handel beginnen, wäre allerdings eine kurze Erholung zu Beginn des Handels normal, ebenso aber dann auch ein Abverkauf dieser Erholung. Ein Test der 5.035 von unten nach schwacher Eröffnung und daran anschließender Abprall an diesem Niveau wäre demzufolge ein möglicher Shorteinstieg, denn nach den vorliegenden Charts in Verbindung mit dieser Indikation und den schwachen US-Indices ist ein Test der 5.004 zu erwarten. Ein sofortiger Fall direkt zur Eröffnung an die 5.004 wäre negativ zu werten, insbesondere dann natürlich auch ein Fall unter dieses Niveau die Kraft der Bären verdeutlichen würde.
    Seite 1 von 3


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen / Marktübersicht - 06.10.05 Der DAX präsentierte sich gestern schwach und zeigt ein erstes Trendwendesignal. Die US-Indices verloren dynamisch, auch der Nikkei 225 mit starken Verlusten, der Euro dagegen erholt mit einem klassischen morning star. Die Aussichten: …